Für immer jung

Printer

Eine Expertenjury aus Wirtschafts-, Kommunikationsund Marketingprofis hat die Marke Vespa und ihre jahrzehntelange Marktfü hrerschaft im österreichischen Zweiradsektor mit dem Titel "Superbrand 2013" gewü rdigt. Bereits seit 1995 zeichnet die international agierende Organisation "Superbrands international", die weltweit gro ßte Organisation fu r Markenbewertungen, die erfolgreichsten Marken in den 88 teilnehmendenLa ndern als "Superbrands" aus.

Advertisement

Schon seit 67 Jahren ist die italienische "Wespe" jetzt im Hö henflug. Das zeigen auch die Verkaufszahlen. Mit einem Absatzplus von 23 Prozent gegenü ber dem Vorjahr war Vespa mit insgesamt 6.722 neu zugelassenen Modellen die meistverkaufte Zweiradmarke in Ö sterreich. Geheimnis des Erfolgs sind das unverwechselbare italienische Design, die sta ndigen Weiterentwicklungen im Modell-Portfolio und die Anpassung an die sich wandelnden Bedü rfnisse der Rollerfahrer. "Wir sind sehr stolz, dass Vespa als "Superbrand 2013" ausgezeichnet wurde", sagt Josef Faber, Geschäftsführer des österreichischen Vespa-Generalimporteurs Faber GmbH.

Das dreckige Dutzend

Das dreckige Dutzend

Der bahnfreie Montag zeigte dank kilometerlanger Staus die wahren Gründe auf, woran eine Mobilitätswende in Wirklichkeit scheitern würde. Und warum eine Lösung so schwierig ist.

Erfahren Sie mehr