Amarok & Moretti begeisterten Publikum

Printer
Amarok & Moretti begeisterten Publikum

Die Macher des Spots „4Motion“ mit Schauspieler Tobias Moretti und dem Volkswagen Amarok in den Hauptrollen wurde diese Woche mit dem Österreichischen Staatspreis für Werbung ausgezeichnet.

Advertisement

Das Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft verleiht jährlich den Staatspreis für Werbung in unterschiedlichen Kategorien. In der Kategorie Publikumspreis fiel die Wahl eindeutig aus: Mit überwältigender Mehrheit siegte der TV-Spot von Volkswagen Nutzfahrzeuge dann auch in der Kategorie Publikumspreis als „Werbespot des Jahres powered by ATV“.

 

Tobias Moretti selbst war an der Entwicklung des TV Spots beteiligt. Gedreht wurde im Sommer 2015 im Waldgebiet von Gaaden im Wienerwald und mitten in Wien vor dem Burgtheater. In drei Tagen waren die Offroad-Szenen im Kasten, Tobias Moretti saß bei den meisten Fahrszenen persönlich hinter dem Steuer des Amaroks – ein Fahrzeug, das er bestens kennt, da er auch privat einen Pick-up von Volkswagen fährt.

 

Umgesetzt wurde der TV Spot von der Agentur Wuger – Brands in Motion aus Salzburg. Die Freude bei allen Beteiligten ist groß. Sepp Ebner, Markenleiter VW Nutzfahrzeuge hat den Preis entgegen genommen. „Über 5.000 Personen haben abgestimmt und unseren TV-Spot zum Sieger gekürt“, so Ebner.

Wertkarten-SIM: Nicht durchdacht

Wertkarten-SIM: Nicht durchdacht

Die Registrierungspflicht für Wertkarten treibt so einigen Firmenkunden den Schweiß auf die Stirn. Schließlich sind viele solcher SIM-Karten bei Standheizungen, aber auch im Flottenmanagement im Einsatz. Eine Registrierung ist für Unternehmen kompliziert, mit 1. September könnten Anwendungen ausfallen.

Erfahren Sie mehr

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK