AUTOWELT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Leser-Testfahrtag von AUTO BILD Österreich

Reichlich Action beim Driving Day

Regelmäßig bietet AUTO BILD Österreich seinen Leserinnen und Lesern die Möglichkeit, selbst spannende Autoneuheiten zu erleben und die Erfahrungen mit der restlichen Leserschaft zu teilen.

Mag. Severin Karl

Beim Driving Day 2020 standen wieder höchst unterschiedliche Modelle im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum Teesdorf bereit: Der pfiffige Kleinwagen Opel Corsa GS-Line, der dynamische Kompakte Honda Civic Sport Line, der Bestseller VW Golf, der Hybrid-Crossover Kia Niro, der vielseitige Skoda Octavia Combi und dazu vier spannende Allrad-SUVs. Auch hier war die Bandbreite groß: Vom Suzuki Vitara mit neuer Mildhybrid-Motorisierung, über den Plug-in-Klassiker Mitsubishi Outlander PHEV bis zu den Premium-Kalibern Audi Q3 Sportback und Porsche Macan.

Nach verschiedenen fahraktiven Stationen – inklusive Aquaplaning, Schleuderplatte und Handlingkurs – setzte sich die mobile Redaktion mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zusammen, um die Testberichte für die kommenden zwei Ausgaben von AUTO BILD Österreich zu verfassen.

Video AUTO BILD Österreich Driving Day 2020



News aus anderen Motorline-Channels:

Weitere Artikel:

Der Prozess bringt erstaunlich viel

Warum eine DPF-Reinigung sinnvoll ist

In der heutigen Zeit, in der Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle spielen, gewinnt die Reinigung des Dieselpartikelfilters (DPF) an Bedeutung.

Festivals: Anreise und Co

Musik macht mobil

Auch wenn die Vorfreude groß ist und die Kumpels im Auto schon abgehen: Vorausschauende Fahrweise und besonders viel Rücksicht bringt alle am besten zum Festival der Wahl. Eine Anreise mit der Bahn ist ebenso eine Überlegung wert, ist einfach stressfreier.

Vor allem der Benziner könnte preislich interessant werden

Omoda: Crossover-SUV Omoda 5 kommt nach Österreich

Für den Start auf dem österreichischen Markt bringtg Omoda ihr SUV-Modell 5. Den Anfang macht im ersten Halbjahr 2024 die Benziner-Variante, Hybrid und BEV folgen kurz darauf. Besonders erstaunlich: die Preise, die bei 26.000 Euro starten sollen.

Subaru Crosstrek im Test

Robustes Einstiegsmodell der Allradmarke

Mit dem Übergang von XV zu Crosstrek fällt der günstige Benziner weg. Doch auch mit dem e-Boxer bleibt das SUV der günstigste Subaru am Markt.

Mit einem Fahrsimulator zur Entwicklung von neuen Reifen können nicht nur Zeit und physische Prototypen eingespart werden: Pirelli kommt damit auch seinem Ziel näher, bis 2030 CO2-neutral zu produzieren.

Ein Schritt zurück ist zwei voraus

Das ist der neue VW Golf

Pünktlich zum fünfzigjährigen Jubiläum überarbeitet Volkswagen die achte Generation des Golf. Nicht zu viel wurde verändert, dafür aber zahlreiche wichtige Details.