Neuer Stauraum-Kaiser in der Kompaktklasse

Neuer Stauraum-Kaiser in der Kompaktklasse

Honda hat die ersten Bilder des Civic Tourer veröffentlicht, mit einem Kofferraumvolumen von 624 Litern stellt er die Konkurrenz in den Schatten.

Bereits der Civic Fünftürer ist mit 477 Litern ein echter Kofferraumriese, der neue Kombi namens Tourer setzt noch einmal eins drauf. Zwischen 624 und 1.668 Liter schluckt das Gepäckabteil, Rekord in der Kompaktklasse. Auch die "Magic Seats" wurden vom Fünftürer übernommen, dank nach oben klappbarer Sitzflächen ist der Civic Tourer in Sachen Variabilität kaum zu schlagen.

 

Das adaptive Dämpfersystem ADS sorgt für Stabilität und Komfort bei allen Fahrbahnbedingungen und Ladezuständen, beim Antrieb kommen der 1,6 Liter Turbodiesel sowie der 1,8 Liter Benziner zum Einsatz. Die europäische Markteinführung des in Swindon (GB) gebauten Autos soll Anfang 2014 erfolgen.