Happy Birthday, 911!

Auf der Internationalen Automobilausstellung wurde der Porsche 911 -damals noch als Typ 901 -im Jahr 1963 erstmals derÖffentlichkeit präsentiert, 50 Jahre später ist der Zuffenhausener Sportwagen mit österreichischen Wurzeln eine weltweite Ikone. Über 820.

000 Einheiten des 911er wurden bis dato gebaut, Weltrekord für einen Sportwagen. Sein Allroundtalent beschrieb Schöpfer Ferry Porsche einst wie folgt: "Der911 ist das einzige Auto, mit dem man von einer afrikanischen Safari nach Le Mans, dann ins Theater und anschließend auf die Straßen von New York fahren kann." Porsche zelebriert den runden Geburtstag gleich bei verschiedenen Anlässen, einer der zentralen Punkte ist das Porsche-Museum, wo vom 4.Juni bis 29. September die große Sonderausstellung "50 Jahre Porsche 911" über die Bühne geht. Der Jubiläumsband "911x911" darf da nicht fehlen.