
der "Millennials", also jene Menschen, die heute zwischen 18 und 34 Jahre alt sind, finden Elektroautos cool und sind laut der "Automotive Zeitgeist Studie 2. 0"-Studieüberzeugt, dass dem Elektroantrieb die Zukunft gehört.
Erfahren Sie mehrDas ist die Zukunft des Traktors. Oder zumindest das, was sich das Entwicklungsnetzwerk "Poly-Lab.
Erfahren Sie mehrDanubeTruck nutzt nach derÜbernahme der Franz-Hahn-Aktivitäten von wiesenthal in wiener Neudorf und Rankweil auch das Netz der Pappas-Gruppe für DAF. weitere Standorte sollen den Service vor Ort weiter verdichten, FLOTTE&wirtschaft hat mit Geschäftsführer Björn Speer gesprochen.
Hannover machte auch heuer seinem Ruf als Austragungsort der weltgrößten Nutzfahrzeugmesse alle Ehre. Alle namhaften Hersteller gaben sich ein Stelldichein und präsentierten stolz ihre neuesten technischen Errungenschaften.
Am Mercedes-Benz-Stand sorgte der neue hydraulische Frontantrieb für großes Interesse. Speziell die Techniker des Mitbewerbs ließen es sich oft nicht nehmen, die Anschlüsse ganz genau zu inspizieren.
Daimler zählt normalerweise nicht zu jenen Firmen, die mit schrillem Design und gewagten Farbkombinationen auf sich aufmerksam machen. Umso mehr wurden auf der diesjährigen IAA die zwei umfassend modifizierten Zugmaschinen bewundert.
Erfahren Sie mehrAuch wenn es zumindest im zivilen Bereich aktuell recht ruhig um den Zetros geworden ist, so liefert er speziell für außereuropäische Kunden (aktuell erfüllt der Zetros nicht die innerhalb Europa vorgeschriebene Euro-6-Abgasnorm) immer noch die Basis für extrem geländetaugliche Expeditionsmobile. Innen hinsichtlich des Komforts mit einer Luxus-Wohnung vergleichbar, bietet dieses Expeditionsmobil auch dieMöglichkeit, viele Wochen abseits der Zivilisation unterwegs zu sein.
Erfahren Sie mehrJetzt anmelden!