VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Der Wachstumsmotor

main-photo

Der neue NV400, der dem Interstar nachfolgt, soll Nissan dem ehrgeizigen Ziel näherbringen, 2013 eine Million leichte Nutzfahrzeuge weltweit abzusetzen. Dem Betreiber soll er weniger Kosten bringen.

Der NV400 bietet eine deutlich größere Auswahl an Varianten, Größen und Ausstattungsoptionen als sein Vorgä nger Interstar. Zum ersten Mal kann etwa bei einem Nissan Transporter zwischen Heck-oder Frontantrieb gewä hlt werden. In Österreich bietet Nissan den NV400 zum Marktstart als dreisitzigen Kastenwagen (mit Front-und Heckantrieb sowie in den Ausstattungen Pro und Comfort) und als neunsitzigen Kombi (mit Frontantrieb) an. In Zukunft werden weitere Aufbauarten wie ein Pritschenwagen als Einzel-oder Doppelkabiner, der Kastenwagen mit Doppelkabine sowie - auf Anfrage -Fahrgestelle mit Fü hrerhaus, auf die spezielle Karosseriebauer nachträglich Spezialaufbauten montieren kö nnen, das Sortiment erweitern.

Sproß der Allianz

Der NV400, der zusammen mit Allianzpartner Renault entwickelt wurde, wird auch von einem Renault-Motor angetrieben. Er leistet bei 2,3 Liter Hubraum zwischen 100 und 146 PS, bei Drehmomenten zwischen 285 und 350 Nm. Lange Wartungsintervalle von 40.000 Kilometer für den Ölwechsel sollen nebst niedrigerem Verbrauch die Betriebskosten senken. Das Design des NV400 wurde in Europa entworfen und vom Nissan Technical Centre Europe umgesetzt. Die Optik soll, so der Hersteller, den Einsatzzweck eindeutig widerspiegeln und die Familienä hnlichkeit mit dem NV200 und anderen Modellen zeigen. Der NV400 wird mit Gesamtgewichten von 2,8 bis 4,5 Tonnen und Ladevolumina zwischen 8 und 17 Kubikmeter angeboten.

Der kleine Bruder, der NV200, wartet mit maximal 4,2 m 3 Laderaum auf.

Clevere Lösung: der in die Sonnenblende integrierte Monitor der Rückfahrkamera.

NISSAN NV400 Grundmodell: Transporter 100 PS/74 kW, ab 23.510€(exkl. MwSt) 7,4 l D/100 km, 195 g CO 2/km (Werksangaben) NoVa befreit! Vorsteuerabzugsfähig!

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • Polestar: Pure, progressive performance.

  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • Porsche Bank Flottenmanagement auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia