VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

interessanter underdog

main-photo

mit dem Ct 200h hat lexus einen interessanten hybrid im angebot, der im alltag mit hoher Zuverlässigkeit und niedrigem Verbrauch bei Dienstwagenfahrern punkten kann.

Der Lexus CT 200h bleibt auf den europäischen Straßen ein Exot. Daran ändert auch das zweite Facelift nichts, das die Japaner dem Kompakt-Hybrid seit 2011 verpasst haben und das seit wenigen Wochen bei den Händlern steht. Überhaupt: Die optischen Retuschen werden wohl nur echten Kennern ins Auge stechen, wobei die neue Wabenstruktur des Kühlergrills noch die auffälligste sein dürfte. Ansonsten -und das muss man leider so sagen, - ist der technisch eng mit dem Toyota Prius verwandte Wagen optisch nicht mehr ganz State of the Art. Aufgrund des niedrigen CO2-Ausstoßes von nur 82 Gramm pro Kilometer bildet er für Dienstwagenfahrer dennoch eine interessante Alternative zu VW Golf und Co.

Niedriger Verbrauch, angenehm zum Cruisen Vor allem, weil man mit der Kombination aus Vierzylinder-Benziner mit 1,8 Liter Hubraum und dem 82 PS starken E-Motor zusammen auf eine Systemleistung von 136 PS und 142 Newtonmeter Drehmoment kommt. Die machen den 1,8 Tonnen schweren Wagen nicht zur Rakete, aber in Verbindung mit dem stufenlosen Automatikgetriebe zum spritsparenden Gleiter. Auch ohne besonders auf einen effizienten Fahrstil zu achten, kamen wir im Alltag jedenfalls auf solide 4,8 Liter Super Durchschnittsverbrauch. Das ist zwar weit entfernt von der 3,6-Liter-Werksangabe, aber immer noch ganz okay -vor allem, weil wir recht viele Kilometer in der Stadt zurückgelegt haben.

einfache Optik&Bedienung Und der Innenraum? Der ist ein Kapitel für sich. Am Grund- Setup ist auch hier schon das Alter der Baureihe zu erkennen. Das mag manche stören, reine Pragmatiker wissen jedoch die logische Anordnung der Bedienelemente sowie die verständliche Menüführungen und hohe Verarbeitungsqualität zu chätzen. Etwas skurril -ja, sogar ein Novum-sind die Dreh-und-Drück-Schalter für die Heizung der Vordersitze, die eine stufenlose Einstellung des Wärmegrads ermöglichen. Platzmäßig gibt es auch nichts zu bekritteln. Einzig der Standard-Kofferraum ist mit 375 Litern deutlich kleiner als bei der Konkurrenz. Mit einem Einstiegspreis von27.720 Euro, den niedrigen Betriebskosten und der bekannten Lexus- Qualität wird der neue CT 200h wieder seine Fans finden, auch wenn er wohl weiterhin ein Exot bleiben wird.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • Polestar: Pure, progressive performance.

  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • Porsche Bank Flottenmanagement auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia