VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Leichte Nutzfahrzeuge: Ford neue Nummer 1 in Österreich

main-photo

Im Vorjahr lag Ford noch hauchdünn auf dem zweiten Rang der Nutzfahrzeug-Charts, nach den ersten vier Monaten 2020 hat man sich nun an die Spitze gesetzt.

Das Jahr 2019 war für Ford Österreich ein absolutes Rekordjahr: Zum 4. Mal in Folge konnte – PKW und Nutzfahrzeuge zusammen – eine Steigerung des Volumens erreicht werden, ebenso wurde der höchste Marktanteil seit 2002 eingefahren. Im Bereich der Nutzfahrzeuge waren es sogar der höchste Marktanteil und das größte Volumen aller Zeiten und dieser Trend setzt sich auch 2020 fort.

Ende 2019 lagen die Ford Motor Company Austria mit 19,8% Marktanteil und der damalige Marktführer mit 20,2% gerundet quasi gleich auf. Kumuliert nach den ersten 4 Monaten 2020 liegt Ford mit einem Marktanteil von 21,33% um 155 Einheiten vor dem stärksten Mitbewerber und konnte somit den Trend zur Steigerung erfolgreich fortführen.

"Gut jedes 5. Nutzfahrzeug auf Österreichs Straßen ist ein Ford", freut sich Generaldirektor Danijel Dzihic. "Unsere Kraft als Nummer 1 hat gerade jetzt beim Wiederaufbau der Wirtschaft besondere Bedeutung und diese wird unserem Erfolgslauf zusätzlichen Schub geben" gibt sich Dzihic zurecht optimistisch.

Die Ford Motor Company trägt wesentlich dazu bei, die Aufrechterhaltung der österreichischen Wirtschaftsleistung zu gewährleisten und ist stolz darauf, auch in diesen herausfordernden Zeiten - im Schulterschluss mit ihren Mitarbeitern, Händlern und Partnern - einen bedeutenden Beitrag zu leisten. "Wir sind Motor der österreichischen Wirtschaft und stehen gerade jetzt als zuverlässiger Mobilitätspartner mit unserer vielseitigen Nutzfahrzeugpalette den Wirtschaftstreibenden zur Seite", ergänzt Dzihic.

Ford hält Unternehmen mobil, unterstützt mit seinen Produkten - hier reicht das Angebot vom klassischen Benziner/ Diesel über Mild-Hybride bis hin zu den, im Nutzfahrzeug-Segment einzigartigen, Plug-In-Hybriden - sowohl Privatpersonen als auch insbesondere Unternehmen in ihrem Alltag, bietet maßgeschneiderte Finanzierungsmöglichkeiten.

Latest news

Mehr lesen >>
  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

  • FLEET Convention 2023 Fotogalerie: die besten Bilder

  • Fleet Convention: Die Umfrageergebnisse vom Nachmittag

  • FLEET Convention 2023: die Vorträge am Nachmittag

  • FLEET Convention: Die Ergebnisse der Umfragen am Vormittag

  • FLEET Convention 2023: die Vorträge am Vormittag

  • BYD zeigt DOLPHIN und SEAL erstmals dem Fachpublikum!

  • ARN – Automotive Repair Network

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!

  • Das OMV Produktportfolio ermöglicht vollste Flexibilität für Flotten

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia