FLOTTE Live I, Vortrag Heise Fleet Consulting

Printer
FLOTTE Live I, Vortrag Heise Fleet Consulting

Henning Heise von Heise Fleet Consulting erläutert uns in seinem Beitrag die Wichtigkeit der Car Policy. Und warum sie heute mehr Bedeutung hat denn je zuvor.

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass man eine Car Policy einmal aufsetzt und sie dann nie mehr anrühren muss. Gerade in Zeiten wie diesen, denn die Rahmenbedingungen ändern sich gerade schneller als je zuvor. Neue Antriebskonzepte, neue Arbeitsmodelle, die Spritkosten – man darf es nicht unterschätzen, denn der Fuhrpark ist einer der größten Budgetposten in jeder Firma. Ein Grund mehr, diesen so genau wie mögilch im Auge zu behalten.

Und das funktioniert am besten mit einer stets aktuellen Car Policy, wie uns Henning Heise ausführlich erläutert. Es geht hierbei schließlich um weit mehr als nur die Festlegung von Budgetobergrenzen. Streng genommen ist das gerade einmal der Anfang.

Nachhaltigkeit mit System

Nachhaltigkeit mit System

Wie gut es sein kann, wenn der Fuhrpark einer anderen Abteilung untergeordnet ist, zeigt die Lebenshilfen-Soziale Dienste GmbH aus der Steiermark. Denn modernes Gebäude-Management hat durchaus interessante Ansatzpunkte für eine schlau verwaltete Flotte.

Erfahren Sie mehr