Test: BMW i5 Touring
Der BMW 5er Touring erfreut sich in Unternehmen großer Beliebtheit, nun gibt es den edlen Bayern auch vollelektrisch und...
Im Vergleich zum Vormonat sank im Juni der Preis für Diesel deutlich. Doch auch Benzin ist ein wenig billiger geworden.
Damit hätte nach den letzten Monaten wohl kaum mehr jemand gerechnet: Im letzten Monat sank der Preis für einen Liter Diesel gegenüber dem Vormonat um beachtliche 7,4 Cent. Mit einem Durchschnittspreis von 1,606 Euro pro Liter war der Mai somit der bisher günstigste Monat dieses Jahres, um Diesel zu tanken. Aber auch Benzin wurde günstiger – wenn auch nur um 3,3 Cent. Damit betrug der Durchschnittspreis für Benzin 1,648 Euro pro Liter und lag um etwa vier Cent über dem Diesel-Preis.
Relativiert werden diese scheinbar versöhnlichen Nachrichten aber ein wenig, wenn auf die Spritpreise in anderen europäischen Ländern blickt. Eine Analyse des ÖAMTC der von der EU-Kommission veröffentlichten Daten zeigt, dass Österreich eher im unteren Bereich der Preisreduktionen und sogar unter dem EU-Schnitt liegt. In anderen Ländern sind die Preise sogar doppelt so stark gesunken wie in Österreich. Aus Sicht des ÖAMTC wären daher durchaus noch stärkere Senkungen an den Zapfsäulen möglich. Vor allem aufgrund des sinkenden Rohölpreises, der auf die niedrigsten Werte seit Anfang Februar gefallen ist.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia