Volvo EX90 – schon gefahren
Während andere Marken zuerst die großen Stromer lancierten, macht es Volvo umgekehrt. Nach den kompakten Modellen folgt ...
Wie die Wiener Städtische Versicherung in einer Analyse erhob, passieren während Fußball-Großereignissen mehr Kfz-Unfälle als in der spielfreien Zeit.
Während den letzten beiden Großveranstaltungen EM in Polen und Unkraine (2012), sowie WM in Brasilien (2014) wurden bei der Wiener Städtischen Versicherung rund 5.000 Kfz-Schäden gezählt. Bei Männern, die 2/3 aller Kfz-Schäden während Fußball-EM und -WM verursachen, steigt die Zahl um rund 9% gegenüber spielfreier Zeit. Durch das wachsende Interesse von Frauen an Fußball, erlebte die Zahl der Kfz-Schäden auch bei diesen einen Zuwachs um 9,5%.
„Zum einen kann diese Zunahme auf die Begeisterung der Frauen für Fußball zurückzuführen sein und zum anderen hat sich das Nutzerverhalten in den letzten Jahren in Richtung der Frauen gedreht. Frauen legen deutlich mehr Kilometer pro Jahr zurück – wie eine von uns in Auftrag gegebene Umfrage bestätigt“, erklärt Mag. Robert Lasshofer, Generaldirektor der Wiener Städtischen Versicherung.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia