VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Maßnahme mit großer Wirkung

main-photo

Bisher mussten körperlich beeinträchtigte Personen bei Problemen mit ihrem Auto immer lange Wartezeiten einplanen, da es kein passendes Ersatzauto gab. Das gehört bei Denzel der Vergangenheit an.

Premiere mit echtem Mehrwert: Im Rahmen des "FCA/Autonomy Programms" hat das Autohaus Megadenzel in Wien- Erdberg seit wenigen Wochen als erster Fiat-Partnerbetrieb inÖsterreich ein Kundenersatzfahrzeug mit behindertengerechtem Umbau im Fuhrpark. Passend zur Frischluft-Saison und dem Denzel- Claim handelt es sich dabei um ein adaptiertes Fiat 500 Cabrio in "Corallo Rot". Dank eines Umbaus zur Handbedienung können körperlich gehandicapte Kunden nun schnell undeinfach ohne Zuhilfenahme der Beine das Fahrzeug beschleunigen und bremsen.

Lange Wartezeiten sind passé

Den Anstoß zu diesem Serviceangebot gab Sabine Weber-Treiber, die österreichische Paralympic-Schwimm-Weltmeisterin 2017. Weber-Treiber ist seit einer Viruserkrankung vor acht Jahren querschnittsgelähmt. Die zweifache Mutter, die vollbeschäftigt in einer Großbank arbeitet, hat sich dabei immer schon daran gestört, dass Werkstattaufenthalte für Rollstuhlbenutzer mit einem immensen Zeitverlust verbunden waren, denn bisher gab es keine Kundenersatzfahrzeuge, die mit entsprechenden behindertengerechten Umbauten ausgestattet waren. Daher war man bei Werkstattaufenthalten immer auf fremde Hilfe angewiesen oder musste lange Wartezeiten vor Ort in Kauf nehmen. Alltagstauglichkeit und berufliche Vereinbarkeit sehen jedenfalls anders aus.



Kundenzufriedenheit einfach und schnell gesteigert

Peter Brandl, Leiter des Denzel Kundencenters Erdberg, sieht das neue Serviceangebot deshalb als großen Kundenvorteil, da ab sofort der Kunden-Tagesablauf und die Termine selbstbestimmt werden können, während das eigene Fahrzeug gewartet wird. Am Beispiel von Weber-Treiber und dem neuen umgebauten Fiat 500 Cabrio sehe man deshalb auch, "wie man die Kundenzufriedenheit schnell und effizient steigern kann". (PSP)

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia