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Axalta Rep-Netzwerk: Kundenzufriedenheit im Fokus

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In volatilen Zeiten gewinnt Vertrauen immer mehr an Bedeutung. Mit der Kommunikations-und Managementplattform RepScore.net bietet das Automotive Repair Network (ARN) des Lackherstellers Axalta ein für Fuhrpark-und Flottenbetreiber unerlässliches Online-Tool.

Neu in RepScore.net ist die Funktion Kundenzufriedenheitsanalyse, die sich gerade in der Ausrollung befindet und in Kürze alle relevanten Daten über die Zufriedenheit der Konsumenten mit den 91 Karosserie- und Lackierbetrieben im Netzwerk zur Verfügung stellt. "Viele ISO-zertifizierte Unternehmen sind es gewohnt, eine Kundenzufriedenheitsanalyse durchführen zu müssen. ARN-Partnerbetriebe können diese spezielle Serviceleistung für Auftraggeber nun via RepScore.net abbilden", erklärt Ing. Rudolf Luxbacher, FLI-und Netzwerkmanager Axalta Refinish.

QR-Code scannen und loslegen
Die Teilnahme ist für die Kunden denkbar einfach: Im Nachgang einer Instandsetzungsarbeit kann die Bewertung einfach und schnell mittels QR-Code über das Smartphone gleich vor Ort gemacht werden. Der ARN-Betrieb hat zudem die Möglichkeit, auch per Mail einen Link an die Kunden zur Abgabe von Bewertungen nachzusenden. "Jedem ARN-Betrieb steht dafür ein eigener QR-Code zur Verfügung, die Teilnehmer müssen lediglich Kennzeichen und Datum der Reparatur angeben und schon kann mit der Umfrage begonnen werden." Abgefragt werden dann die sechs Kriterien "Freundlichkeit" der Mitarbeiter, "Klarheit" über durchgeführte Arbeiten, "Pünktlichkeit" bei der Fertigstellung der Arbeiten, "Sauberkeit" bei der Rückgabe des Fahrzeugs, "Qualität" der ausgeführten Arbeiten sowie "Allgemein" über eine mögliche Weiterempfehlung des Betriebs. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit einer Notiz, um weitere Anmerkungen kund zu tun.

Eigene Fragenstellungen möglich
Diese Daten kann der jeweilige ARN-Betrieb in weiterer Folge als Basis für interne Verbesserungsmaßnahmen verwenden, aber auch RepScore.net-Usern liefern die Ergebnisse wichtige Erkenntnisse über die Qualität möglicher Kooperationspartner. "Es geht immer um die messbare Zufriedenheit mit einem Betrieb, (Groß-)Auftraggeber können das Gesamtergebnis einsehen und sich dann für einen Kooperationspartner ihrer Wahl entscheiden", betont Luxbacher. Auftraggeber haben ihrerseits die Möglichkeit, eine Kundenzufriedenheitsanalyse mit eigenen Fragen für ihr Netzwerk aufzusetzen. Die Durchführung einer Kundenzufriedenheitsanalyse ist denkbar einfach, nach abgeschlossener Analyse können die Ergebnisse online abgerufen oder in ein Tabellenkalkulationsprogramm exportiert werden. " Der Basisnutzen von RepScore.net, das inkludiert auch die Kundenzufriedenheitsanalyse, ist für ARN-Nutzer zu 100 Prozent kostenlos", spricht der FLI und Netzwerkmanager einen weiteren wichtigen Punkt an.
 

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