VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Startschuss für das Strom-SUV

main-photo

Hatten die Importeure von Plug-in-Hybridfahrzeugen Preisabsprachen? Vom Steckdosen-Prius bis zum Kabel-A3 werden meist knapp 40.000 Euro verlangt.

Mitsubishi hat mit dem Outlander PHEV das einzige Auto im Boom-Segment der SUVs am Start. Nachdem die Batterie geschickt im Unterboden versteckt werden konnte, steht der Alltagstauglichkeit nichts im Weg. Bis 1.472 Liter Ladevolumen freuen den Außendienstmitarbeiter, der ständig mit gefülltem Kofferraum unterwegs ist. Das Versprechen von etwa 800 Kilometer Reichweite nimmt die Angst vor der Elektromobilität.

Rein elektrisch, also für die täglichen Stadtfahrten, können knapp über 50 Kilometer abgespult werden. Aufgeladen wird die 12-kWh-Lithium-Ionen Batterie in 5 Stunden an der Haushaltssteckdose oder in 30 Minuten zu 80 Prozent an einer Schnellladestation.

Drei Ausstattungsstufen

39.900 Euro werden für das Basismodell mit 2-Zonen-Klimaautomatik, Tempomat, Rückfahrkamera, Bluetooth und 18-Zoll-Leichmetallfelgen verlangt. Die nächste Stufe kommt auf 42.800 Euro und verfeinert den Alltag mit einem Soundsystem, einer elektrischen Zusatzheizung und Xenonlicht. Auch eine App für die Steuerung undFernabfrage des Batteriezustands ist inkludiert. Wer seine Mitarbeiter mit modernen Sicherheitsassistenten unterwegs wissen will, ordert das 45.900 Euro teure Topmodell.

Wo laden?

InÖsterreich bemüht sich Smatrics um eine flächendeckende Infrastruktur. Schon in diesem Sommer wird die nächste Ladestation maximal 60 Kilometer entfernt sein. Die 50kW-DC-Stationen machen das Fahrzeug in 30 Minuten fit für die Weiterreise. Auch Wallboxen für den Arbeitsplatz oder zu Hause liefert das Joint Venture von Verbund AG und Siemens Österreich. (MSK)

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • Polestar: Pure, progressive performance.

  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • Porsche Bank Flottenmanagement auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia