VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

ersatzmobilität mal vierzig

main-photo

Nicht weniger als 40 Audi A1 im Vredestein-Outfit wurden vom Reifenhersteller auf dem Red Bull Ring an die besten PartnerÖsterreichs als Kundenersatzfahrzeuge übergeben.

Bereits um 8.00 Uhr morgens standen die 40 Audi A1 in Reih und Glied auf der Start-Ziel-Geraden des Red Bull Rings in Spielberg. Also auf jener Strecke, auf der kurz zuvor noch die Formel-1-Boliden ihre Show abgezogen haben. Reifenhersteller Vredestein ließ sich anlässlich der Übergabe der Fahrzeuge an die Top-Partner Österreichs also etwas ganz Besonderes einfallen.

Optische Gags und schnelle Runden

Nach einer Stärkung im Gebäude des "voestalpine wings" sowie einer kurzen Ansprache durch Apollo-Vredestein-Geschäftsführer Thomas Körpert wurden die rund 100 Besucher zunächst in Gruppen eingeteilt, bevor sie direkt auf der Zielgeraden die Courtesy-Cars - hochwertige Kundenersatzfahrzeuge -in Empfang nehmen durften. Bei den Felgen ließ man sich etwas ganz Besonderes einfallen. Partner AEZ bestückte die Audis links mit der AEZ-Straight-Felge in schwarz poliert und rechts in High-Gloss-Silber, was natürlich sofort für Gesprächsstoff sorgte. Auf verschiedenen Stationen lernte die fast vollzähligversammelte Prominenz des österreichischen Reifenfachhandels die Fahrzeuge dann besser kennen.

Actionreiche Renntaxifahrt

Als besonderes Zuckerl hatten die Teilnehmer dann noch die Möglichkeit, in einem von zwei Audi RS3 Renntaxis Platz zu nehmen und neben einem Profi die Qualitäten des Vredestein-Ultrac-Vorti-R-Reifen im wahrsten Sinn des Wortes zu erfahren. Beim Mittagessen wurden dann eifrig Erfahrungen ausgetauscht, zum Abschluss des gelungenen Events strapazierte dann Comedian Alex Kristan mit einem Auszug seines neuen Bühnenprogramms die Lachmuskeln der Teilnehmer.

Körpert zog eine positive Bilanz des action-und unterhaltungsreichen Tages: "Wir statten unsere Top-Händler bereits zum dritten Mal mit Ersatzfahrzeugen aus, die Rückmeldungen sind absolut positiv."

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Schon gefahren: Toyota C-HR+

  • Peugeot Partner Dangel 4WD im Test

  • Test: MGS6 EV - Familiengold

  • Test Ford E-Tourneo Courier: Kleiner Planwagen

  • Schon gefahren: Omoda 9

  • Das ganz normale Leben – MGS5 Luxury im Test

  • VW Transporter PanAmericana im Test

  • Renault Austral im Test

  • Hyundai Inster Cross Line im Test

  • Schon gefahren: Opel Astra

  • Schon gefahren: Lynk & Co 02, Lynk & Co 08

  • Test: Audi A6 Avant

  • Test: Nissan Qashqai Hybrid

  • Schon gefahren: Fiat 500 Hybrid

  • Test: Alfa Romeo Junior Ibrida Q4 TI – Der Nachwuchs lernt kraxeln

  • Erste Ausfahrt mit dem Omoda 5

  • Schon gefahren: Kia EV5

  • Schon gefahren: Renault Twingo E-Tech Electric - Der Charakterkopf

  • Test: Audi Q5 e-hybrid

  • Schon gefahren: Kia PV5

  • Test: Smart #5 Brabus - Sanfter Riese

  • Schon gefahren: Toyota bZ4X

  • Schon gefahren: Peugeot 308

  • Schon (vorab) gefahren: Cupra Raval

  • Test: Dacia Bigster

  • Test: Hyundai Ioniq 9

  • Schon gefahren: Toyota Aygo X

  • Dauertest-Update: BYD Sealion 7

  • Schon gefahren: VW T-Roc

  • Test: Kia EV4

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Drive 2026

Time: 30/09/2026

Location: Werft Korneuburg

A&W TAG 2026

Time: 20/10/2026

Location: Hofburg, Wien

AutoZum 2027

Time: 20/01/2027 - 23/01/2027

Location: Messe Salzburg

FLEET Convention 2027

Time: 01/06/2027 - 01/06/2027

Location: Hofburg Wien

Frischer Herbstwind Günstiger und besser Bio-Erdgas im Test Für große und kleine Flotten Alternative Kraftstoffe: Quo Vadis?

© 2026 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia