VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Eine Frage des Profils

main-photo

Dezidierter Winterreifen oder Ganzjahres-Pneu? Mit dem Alpin A4 und dem crossclimate hat Michelin zwei Neuheiten im Programm, die in ihrer jeweiligen Disziplinüberzeugen.

Dieser Reifen trägt seine Bestimmung schon im Namen. Der Michelin Alpin A4 ist ein hochmoderner Winterreifen, der für die klimatischen Besonderheiten in Ländern wie Österreich maßgeschneidert wurde. Die herausragende Performance des Pneus in der kalten Jahreszeit bestätigt auch der aktuelle ÖAMTC-Reifentest(siehe Seite 32), in dem der französische Gummi mit der Note "gut" den zweiten Platz bei den getesteten Kleinwagen-Reifen einnimmt.

Gegen 16 Modelle durchgesetzt

So durchliefen in der Dimension 165/70 R14 insgesamt 16 unterschiedliche Winterreifen den Test. Der Vorteil des Alpin A4? Er offenbarte sich mit seinem guten Abschneiden in den unterschiedlichen Härtetests als überaus ausgewogenes Produkt. Anders ausgedrückt: Er zeigte in keiner Disziplin besondere Schwächen. Besonders überzeugen konnte der Reifen die Tester mit seinen guten Bremseigenschaften auf nasser, vereister und schneebedeckter Fahrbahn. Darüber hinaus drückt der Pneu dank seines besonders geringen Rollwiderstands den Spritverbrauch und erzielte im Verschleißtest von allen untersuchten Reifen die höchste Laufleistung. Damit ist er vor allem für den Einsatz in Fuhrparks interessant, überzeugt er damit doch bei Kriterien, die den größten Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit eines Fahrzeugs haben.

Das Beste für zwei Welten

Apropos Fuhrpark: Gerade in der Stadt kann sich der Einsatz eines Ganzjahresreifen lohnen. Auch hier haben die Franzosen eine Neuheit im Angebot: Der Michelin CrossClimate ist der erste Sommerreifen von Michelin, der auch als Winterreifen zugelassen ist. Dabei beruht die gute Performance des Gummis in der Kombination von zukunftsweisenden Technologien: Das neue, flexible Material der Lauffläche maximiert die Haftung, das innovative V-Profil optimiert diese auf schneebedeckter Fahrbahn, die 3D-Lamellen verbessern Grip und Traktion und die Beimischung von Silica der neuesten Generation reduziert den Kraftstoffverbrauch. Erhältlich ist der Allwetter-Reifen in 23 Größen von 15 bis 17Zoll.

Latest news

Mehr lesen >>
  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

  • FLEET Convention 2023 Fotogalerie: die besten Bilder

  • Fleet Convention: Die Umfrageergebnisse vom Nachmittag

  • FLEET Convention 2023: die Vorträge am Nachmittag

  • FLEET Convention: Die Ergebnisse der Umfragen am Vormittag

  • FLEET Convention 2023: die Vorträge am Vormittag

  • BYD zeigt DOLPHIN und SEAL erstmals dem Fachpublikum!

  • ARN – Automotive Repair Network

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!

  • Das OMV Produktportfolio ermöglicht vollste Flexibilität für Flotten

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia