VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Form folgt Feedback

main-photo

Wie sich Peugeot den Fahrerplatz der Zukunft vorstellt und wie sich das aufgeräumte i-Cockpit weiterentwickeln wird, zeigten die Franzosen nun erstmals an einem Modell.

Aufgeräumt ist das fast knopf- und reglerlose Peugeot i-Cockpit schon heute, doch die neue Generation soll vor allem intuitiver in der Bedienung werden. Einen ersten Ausblick liefern die Franzosen nun in Form eines Modells, an dem das neue Ergonomie-Verständnis gekonnt zur Geltung gebracht wird.

2,2 Millionen Fahrer gaben Feedback

Die Zukunftsstudie stützt sich auf die Erfahrung von 2,2 Millionen Nutzern der ersten Generation des Peugeot i-Cockpit, welches bisher in den Modellen Peugeot 208, Peugeot 2008 und Peugeot 308 zum Einsatz kommt. Aufgrund des Feedbacks wurden einige Dinge neu gedacht. So ist etwa das Lenkrad in Zukunft noch kompakter sowie oben und unten abgeflacht. Das soll einen besseren Griff ermöglichen und das Sichtfeld sowie die Beinfreiheit des Fahrers erweitern.

Riesiges personalisierbares Display

Das kommende Head-up-Display ist 12,3 Zoll groß und fungiert als hochauflösende Digitalanzeige, wobei der Fahrer die auf dem Kombiinstrument angezeigten Informationen vollumfänglich personalisieren kann. Der zweite Bildschirm in der Mittelkonsole ist ein acht Zoll großer Touchscreen, der eine schnellere Reaktionsgeschwindigkeit sowie eine intuitivere Bedienbarkeit als das derzeitige Modell bietet. Darüber -oder per Sprachbefehle -werden in Zukunft auch die neue vernetzte 3D-Navigation und unter anderem die Funktionen von Apple Car Play gesteuert. Die modern gestaltete Mittelkonsole rundet das Gesamtkonzept ab und packt die Innovationen in den sprichwörtlichen Rahmen. Dabei gehören die verchromten Kippschalter zweifelsfrei zu den optischen Highlights. (PSP)

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia