VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Innovations-Award

main-photo

Kreisel Electric wurde von Arnold Schwarzenegger mit dem Austrian World Summit Innovation Award ausgezeichnet.

Markus Kreisel ist derzeit Stammgast in der Hofburg. Nur wenige Tage nach seinem Auftritt bei der FLEET Convention (siehe Seite 16), war er gemeinsam mit seinen Brüdern Philipp und Johann sowie Christian Schlögl -ebenfalls CEO -zum Austrian World Summit geladen. Dieser wird von Arnold Schwarzeneggers Klimaschutzinitiative R20 veranstaltet, der gebürtige Steirer ließ es sich natürlich nicht nehmen, persönlich in Wien anwesend zu sein. Mit im Gepäck hatte er auch den ersten Austrian World Summit Innovation Award, den er Kreisel Electric für die Vorreiterrolle bei der Entwicklung fortschrittlicher Technologien im Bereich E-Mobility überreichte. Bereits im Jänner präsentierte das Mühlviertler Unternehmen den elektrischen Umbau einer Mercedes G-Klasse, die Schwarzenegger nun in der Hofburg übergeben wurde. Das Fahrzeug hat eine Leistung von 360 Kilowatt und beschleunigt in nur 5,6 Sekunden auf 100 km/h, die Reichweite liegt dank zwei Akku-Packs mit einer Kapazität von 80 Kilowattstunden bei rund 300 Kilometern.

Kreisel Electric Goes USA

Das Team von Kreisel Electric freut sichüber die Auszeichnung, so CEO Schlögl: "Natürlich ist es für uns eine tolle Auszeichnung, diesen Award und damit die Anerkennung für unsere Entwicklungsarbeit im Namen der gesamten Firma entgegennehmen zu dürfen. Wir sind ein junges, erst zwei Jahre altes Unternehmen und freuen uns, mit unseren E-Mobilitätsprojekten an der Weltspitze mit dabei zu sein. Wir haben erst kürzlich unseren neuen Standort in Rainbach in Oberösterreich eröffnet, bis 2018 planen wir, 200 Mitarbeiter zu beschäftigen. Der nächste logische Schritt ist für uns Kalifornien, wo wir auch weiter mit unserem Partner Patrick Knapp-Schwarzenegger zusammenarbeiten und unsere Kooperation weiter vertiefen werden." (STS)

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia