VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Beratung und Vision

main-photo

ALD Automotive unterstützt Kunden bei der Auswahl des passenden Elektroautos mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz. Dabei wird geprüft, welche Elektrofahrzeuge sich für den individuellen Einsatzbereich eignen.

Keine Frage, Elektrofahrzeuge sind auf dem Vormarsch, auch wenn die absoluten Zulassungszahlen noch immer relativ niedrig sind. Wichtigster Treiber hinter dem Aufwärtstrend sind vor allem die heimischen Unternehmen und Dienstwagenfahrer, die auf Elektrofahrzeuge umsteigen.

Vorteilshaft, aber nicht für jeden geeignet

Dabei sprechen viele Gründe für den Einsatz alternativer Antriebe, auch wenn sich trotz der besseren Öko-Bilanz, der günstigeren Unterhalts-und den niedrigen Betriebskosten der Einsatz von Elektrofahrzeugen derzeit noch nicht für jedes Unternehmen lohnt. Zentrale Knackpunkte sind hierbei geringe Reichweiten, die Dichte des Ladenetzes, aber auch die aktuell noch kleine Modellpalette speziell im Hinblick auf Nutzfahrzeuge.

Individuelle Beratung mit ganzheitlichem Ansatz

ALD-Automotive-Geschäftsführer Martin Kössler stellt deshalb klar: "E-Autos sind speziell im innerstädtischen Verkehr interessant und eignen sich hervorragend als Poolfahrzeuge. Auch für regional tätige Unternehmen bieten Elektrofahrzeuge großes Potenzial". ALD prüft als Full-Service-Leasinganbieter deshalb diegenannten Punkte gemeinsam mit dem Kunden und in einem ganzheitlichen Beratungsansatz, ob sich der Einsatz von Elektrofahrzeugen im Einzelfall rechnet.

Darüber hinaus können bei Probefahrten die alltagsrelevanten Benchmarks abgeprüft werden.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia