VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Flotte Worte

main-photo

So schnell kann"s gehen: Vor einigen Monaten war die Elektromobilität noch als ökologischer Heilsbringer in aller Munde. Jetzt haben die notorischen Schlechtredner die mediale Oberhand.

Elektroautos seien sehr teuer (stimmt), die Reichweite sei zu gering (stimmt noch) und der Umweltvorteil eine Illusion (stimmt nicht, denn neben CO 2 sind auch Lärm, Ruß und soweiter einzurechnen). Was gerne übersehen wird: Am Elektroauto wird erst seit einigen Jahren mit nennenswertem Einsatz gearbeitet. In Benzinern und Dieselfahrzeugen steckt dagegen die Forschungskraft eines ganzen Jahrhunderts. So betrachtet ist viel bemerkenswerter, was Elektroautos bereits können, als was sie noch nicht zu leisten imstande sind. Kurz-und mittelfristig sind Verbrennungsmotoren für den Durschnittskunden sicher die praxistauglichere Wahl. Doch langfristig ist der Siegeszug des optimierten, nach Meinung vieler Techniker mit einer Brennstoffzelle gekoppelten Elektromotors unabwendbar: Mit seinem überlegenen Wirkungsgrad ist er schlicht und einfach die bessere Technologie.



(Philipp Hayder Verlagsleiter)

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • Polestar: Pure, progressive performance.

  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • Porsche Bank Flottenmanagement auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia