VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Mercedes Vito: Nimmt Schweres leicht

main-photo

Höchster Nutzen und niedrige Kosten -der Mercedes-Benz Vito ist der vielseitige Vollprofi unter den Mid-Size-Vans.

Die Nutzlast des Vito liegt auf Rekordniveau, Anschaffungspreis und Unterhaltskosten sind unerwartet niedrig. Ob als Transporter, im Shuttleverkehr oder als Taxi - der Vito ist einer für alle. Egal ob als Bus, BusinessVan oder Kastenwagen -den Vito gibt es in 3 verschiedenen Längen, mit 3 verschiedenen Antriebsvarianten (Vorderrad-,Hinterrad-,Allradantrieb) und in 5 verschiedenen Motorisierungen (4-Zylinder-Dieselmotoren mit 88 PS bis 190 PS). Somit ist der Vito individuell bisins kleinste Detail. Nicht individuell, sondern in Serie sind die zahlreichen Sicherheits-und Assistenzsysteme wie zum Beispiel der Attention Assist, der den Fahrer bei Ermüdung warnt. Wer sparsam mit Ressourcen umgeht, ist in Unternehmen immer ein gern gesehener Partner. Deshalb bringt der Vito alles mit, um Ihr Unternehmen durch seine Wirtschaftlichkeit erfolgreicher zu machen. Gegenüber vergleichbaren Motorisierungen der Vorgängerbaureihe ist er deutlich sparsamer und schon ab 5,7 Liter auf 100 km unterwegs, dazu kommen lange Serviceintervalle von bis zu 40.000 km.

Sein Ladevolumen hat Gewicht: der Vito Kastenwagen Der Vito Kastenwagen nimmt viel mit, ohne dass ihn so leicht etwas mitnimmt. Er ist ein Profi für anspruchsvolle Aufgaben und hervorragend geeignet, Unternehmen zu repräsentieren. Seine Spezialität ist die Aufnahme von Ladegut: Bei einer Laderaumlänge von bis zu 3.061 mm und einem maximalen Laderaumvolumen von 6,6 m 3 nimmt der Vito Kastenwagen bis zu 1.183 kg in seinem Laderaum auf, mitAuflastung auf 3.200 kg zulässigem Gesamtgewicht sogar 1.333 kg (mit Hinterradantrieb). Doch Masse ist nicht alles: Der Vito Kastenwagen lässt sich aufgrund seiner großen Laderaumöffnungen und der niedrigen Ladekante auch sehr gut beladen. Mit der optionalen Schiebetür links stehen drei Zugänge zum Laderaum zur Verfügung.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

  • FLEET Convention 2023 Fotogalerie: die besten Bilder

  • Fleet Convention: Die Umfrageergebnisse vom Nachmittag

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia