VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Röhrender Bulle

main-photo

Der Lamborghini Gallardo LP560-4 Spyder zählt zu den beeindruckendsten Sportwagen auf unseren Straßen. Geht wie der Teufel, klingt wie die Hölle und wer ihn in Österreich anmeldet, begeht sogar eine gute Tat ...

Vorweg ein kleiner Exkurs in die Geschichte von Lamborghini. Als Markensymbol wurde ein legendärer Kampfstier, genannt Murciélago, gewählt. Dieser soll gegen Ende des 19. Jahrhunderts einen Stierkampf mit 24 Lanzenstößen überlebt haben und in Folge begnadigt worden sein. Jetzt aber zum Objekt der Begierde von so manchem Autoliebhaber.

Ein Genuss für viele Sinne

Wie es sich für einen rassigen Südländer gehört, ist unser Testwagen gänzlich in schwarz gehaltent. Damit und auch des Designs wegen sorgt der Lamborghini Gallardo für einen Auftritt, der viele Passanten den Kopf verdreht. Aber auch akustisch ist der Bolide eine Wucht. Dafür verantwortlich ist der 10-Zylinder-Motor mit 5,2 Liter Hubraum, 560 PS und einem Drehmoment von 540 Nm.

Um diese Kraftentfaltung auch entsprechend auf die Straße zu bringen, versehen ein permanenter Vierrad-Antrieb mit Visco-Kupplung gepaart mit einem automatisiertem Sechsgang-E-Gear-Getriebe samt Schaltwippen am Lenkrad ihre Dienste.

Vier Sekunden auf Tempo 100 km/h

In den Genuss der Höchstgeschwindigkeit von 324 Kilometern pro Stunde wird man wohl selten kommen, der Sprint von 0 auf 100 km/h ist nach 4 Sekunden absolviert und auch in Österreich straffrei zu absolvieren. Der Gallardo presst seine Passagiere mit Vehemenz in die Sitze, untermalt von einem infernalischen Gebrüll,das vermutlich das Zeug dazu hat, ganze Tunnelketten hinter einem zum Einsturz zu bringen.

Die Innenausstattung des Lamborghini Gallardo ist vor allem von Leder und Karbon geprägt. Das Zurechtfinden bei den Bedienelementen ist nicht so schlimm, wie man es sich vorstellen möchte, alles wirkt aufgeräumt und logisch zu bedienen. Für 245.560 € wechselt der Bulle in Ihren Fuhrpark, knapp 70.000 € davon kommen übrigens dem Budget einer gewissen Frau Maria Fekter zugute...

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • Polestar: Pure, progressive performance.

  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • Porsche Bank Flottenmanagement auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia