VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Erfahrung zählt

main-photo

Als Global Sales Director wird Matthias Engel die Entwicklung des fleetcompetence-Neukundengeschäfts -unter Einbindung des weltweiten Partnernetzwerks -verantworten.

Seit nahezu 25 Jahren ist Matthias Engel in der nationalen und internationalen Flottenmanagementbranche aktiv. Nach operativen Tätigkeiten bei diversen deutschen Leasinggesellschaften übernahm er die Leitung des Vertriebs von Alphabet in Deutschland. Es folgten fast zehn Jahre beim Automobilhersteller Opel, bei dem Engel verstärkt internationale Tätigkeiten übernahm, zuletzt als European Leasing&B2B Sales Director. Vor seinem Wechsel zur fleetcompetence Group war er beim internationalen Fuhrparkmanagementunternehmen ARI Fleet Services für den Vertrieb in der Region Deutschland-Österreich-Schweiz verantwortlich.

Ausgewiesener Experte

"Wir freuen uns sehr, mit Matthias Engel einen hochprofessionellen Experten für die Ausweitung des Neukundengeschäfts gewinnen zu können. Engel weist hierzu eine beeindruckende Vita auf. Er bringt aufgrund seiner Erfahrung mit namhaften internationalen Kunden eine exzellente Expertise in diesem Bereich mit", erläutert Thilo v. Ulmenstein, Managing Partner fleetcompetenceGroup. "Hinzu kommen seine ausgezeichneten Branchenkenntnisse. Denn Matthias Engel beherrscht das Thema Flottenmanagement aus der Perspektive der Leasinggesellschaften, des Fahrzeugherstellers und des Fuhrparkmanagement-Dienstleisters."

Internationales Netzwerk

Tobias Kern, Managing Partner fleetcompetence Group, ergänzt: "Unser Unternehmen erweitert permanent seine Organisationsstrukturen und Services rund um die hochspezialisierte Beratung von internationalen Flottenbetreibern. Matthias Engel wird dabei das internationale Netzwerk von weltweit über 55 spezialisierten Beratern in seine Aktivitäten integrieren. Dies ermöglicht die frühzeitige Identifizierung von Kundenbedarfen." (RED)

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia