Test: Ford Capri Extended Range
Knackigere Optik anstelle quadratischen Kofferraums? Das Konzept hinter dem Ford Capri im Alltagstest mit großem 77-kWh-...
Die neu geschaffene Funktion für Wolburg verantwortet die Entwicklung und Implementierung des Markenerlebnisses und fungiert als Schnittstelle zu Schlüsselbereichen des Unternehmens.
Ab April wird Christine Wolburg in der neu geschaffenen Position Chief Brand Officer der Marke Volkswagen die Verantwortung für die globale Markenerlebnisstrategie übernehmen. Sie berichtet dabei direkt an CEO Thomas Schäfer und übernimmt zusätzlich die Marketingleitung der Marke Volkswagen von Susanne Franz.
Thomas Schäfer: „Wir haben ein klares Ziel für die Marke Volkswagen: Bis 2030 werden wir der weltweit technologisch führende Volumenhersteller. Mit Christine Wolburg gewinnen wir mitten in unserer Aufholphase eine ausgewiesene Expertin mit tiefgreifendem Fachwissen im Bereich von Markenerlebnisstrategien und Customer Experience. Gemeinsam mit ihrem Team wird sie ein einheitliches und passendes Markenerlebnis über alle Touchpoints hinweg entwickeln: von der Bedienung im Fahrzeug über den Handel bis zur Werbekampagne. Ich danke Susanne Franz für ihren Einsatz und wünsche ihr für ihre nächste Aufgabe alles Gute!“
Wolburg absolvierte ein Diplomstudium der Betriebswirtschaft und startete im Anschluss bei Mercedes-Benz im. Ab 2016 leitete sie fast fünf Jahre lang die Produktkommunikation für Mercedes-Benz Pkw und Smart in Deutschland. 2021 wechselte sie zu den Berliner Verkehrsbetrieben und übernahm dort die Position als Head of Sales & Marketing.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia