• Home
  • News
  • sharetoo erhält Österreichisches Umweltzeichen

sharetoo erhält Österreichisches Umweltzeichen

Printer
sharetoo erhält Österreichisches Umweltzeichen

In der Kategorie Mobilität/Carharing wurde die Porsche-Tochter sharetoo nun von Ministerin Leonore Gewesner mit dem Umweltzeichen ausgezeichnet.

Advertisement

Das Österreichische Umweltzeichen gilt seit mehr als 30 Jahren als das wichtigste staatlich geprüfte Umweltsiegel des Landes. Und im Bereich Mobilität/Carsharing erhielt sharetoo nun dieses Gütesiegel. Ministerin Leonore Gewessler: „sharetoo Carsharing leistet mit dem innovativen Konzept einen großen Beitrag. Mit den 200 Fahrzeugen die bereits unterwegs sind, macht es durchaus einen Unterschied im Bereich Ressourcenschonung und Kreislaufwirtschaft. Herzlichen Dank meinerseits für das Engagement“.

Hannes Maurer, CEO der Porsche Bank AG: „Die Zertifizierung von sharetoo Carsharing ist das Ergebnis der konsequenten Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsziele. Ein umweltschonender Umgang mit Ressourcen ist bei uns gelebter Teil der Unternehmensphilosophie.“ „Nachhaltigkeit ist für uns ein großes Thema. Die Fahrzeugflotte von sharetoo Carsharing ist rein elektrisch, wir laden mit Öko-Strom und auch unsere Prozesse von der Buchung bis zur Abrechnung sind papierlos und damit umweltschonend“, sagt Steffen Gersch, Geschäftsführer der Porsche Mobility GmbH. Und noch ein großes Plus: Mit nur einem Account können Kundinnen und Kunden alle sharetoo Carsharing-Stationen österreichweit nutzen. 

Steuerfallen beim Elektroauto

Steuerfallen beim Elektroauto

Wer es mit einem E-Auto richtig anstellt, kann eine Menge Steuern sparen. Entscheidend ist nur, alle Regeln zu beachten, vor allem, was den Vorsteuerabzug angeht, denn immer gilt dieser bei E-Autos nicht. Wir bringen einen Überblick über die wichtigsten Eckpunkte.

Erfahren Sie mehr