• Home
  • News
  • Michael Fischer bester Autoglas-Monteur von Carglass Österreich

Michael Fischer bester Autoglas-Monteur von Carglass Österreich

Printer
Michael Fischer bester Autoglas-Monteur von Carglass Österreich

Nun tritt der Klagenfurter für Österreich im Juni 2024 auf der „Weltmeisterschaft“ in Lissabon gegen die internationale Elite an.

Advertisement

Am 16. November traten die drei besten Monteurinnen und Monteure gegeneinander an, um den österreichischen Vertreter für "Best of Belron 2024" – Belron ist der Mutterkonzern von Carglass – zu küren. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen um den begehrten Titel hat sich der Villacher Michael Fischer gegen die nicht weniger überzeugenden Kolleg*innen Vivian Magnet (Klagenfurt) und Markus Okelola (Horn) durchgesetzt. 

Den begehrten Titel konnte sich Michael Fischer bereits 2016 sichern. Nun tritt er für Österreich im Juni 2024 auf der „Weltmeisterschaft“ in Lissabon gegen die internationale Elite in dem Fach an. Die Finalisten mussten ihre Fähigkeiten und ihr Fachwissen in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen. Diese umfassten unter anderem die Reparatur und den Austausch einer Windschutzscheibe. 

Aber auch die Servicequalität gemäß der anspruchsvollen Standards des Belron-Konzerns, bezogen auf die Technik und den Umgang mit den Kunden standen im Fokus. Sorgfalt, Fingerspitzengefühl und Geschicklichkeit, aber natürlich auch Effizienz und Geschwindigkeit waren dabei entscheidenden Kriterien. 

Der Wettbewerb wurde unter der Regie von Technical Coach und Organisator Robert Hochgerner – bekannt aus dem Carglass TV-Spot – durchgeführt. Die fachkundige Jury – bestehend aus Technical Coach Bernhard Donner, dem Vorjahressieger Dragan Meljancic und Service-Center-Leiter Martin Dzepina – bewertete die Leistungen der drei Finalisten, die von rund 100 Gästen verfolgt wurden. Die WM wird auf Initiative der Carglass-Muttergesellschaft Belron auf internationaler Ebene von 12.-13.06.2024 als sportlicher Wettkampf in Lissabon ausgetragen.

Im Zuge der Vorausscheidung wurde auch der neue Carglass-Standort in Wr. Neudorf feierlich eingeweiht.

Steuerfallen beim Elektroauto

Steuerfallen beim Elektroauto

Wer es mit einem E-Auto richtig anstellt, kann eine Menge Steuern sparen. Entscheidend ist nur, alle Regeln zu beachten, vor allem, was den Vorsteuerabzug angeht, denn immer gilt dieser bei E-Autos nicht. Wir bringen einen Überblick über die wichtigsten Eckpunkte.

Erfahren Sie mehr