VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Michael Fischer bester Autoglas-Monteur von Carglass Österreich

main-photo

Nun tritt der Klagenfurter für Österreich im Juni 2024 auf der „Weltmeisterschaft“ in Lissabon gegen die internationale Elite an.

Am 16. November traten die drei besten Monteurinnen und Monteure gegeneinander an, um den österreichischen Vertreter für "Best of Belron 2024" – Belron ist der Mutterkonzern von Carglass – zu küren. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen um den begehrten Titel hat sich der Villacher Michael Fischer gegen die nicht weniger überzeugenden Kolleg*innen Vivian Magnet (Klagenfurt) und Markus Okelola (Horn) durchgesetzt. 

Den begehrten Titel konnte sich Michael Fischer bereits 2016 sichern. Nun tritt er für Österreich im Juni 2024 auf der „Weltmeisterschaft“ in Lissabon gegen die internationale Elite in dem Fach an. Die Finalisten mussten ihre Fähigkeiten und ihr Fachwissen in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen. Diese umfassten unter anderem die Reparatur und den Austausch einer Windschutzscheibe. 

Aber auch die Servicequalität gemäß der anspruchsvollen Standards des Belron-Konzerns, bezogen auf die Technik und den Umgang mit den Kunden standen im Fokus. Sorgfalt, Fingerspitzengefühl und Geschicklichkeit, aber natürlich auch Effizienz und Geschwindigkeit waren dabei entscheidenden Kriterien. 

Der Wettbewerb wurde unter der Regie von Technical Coach und Organisator Robert Hochgerner – bekannt aus dem Carglass TV-Spot – durchgeführt. Die fachkundige Jury – bestehend aus Technical Coach Bernhard Donner, dem Vorjahressieger Dragan Meljancic und Service-Center-Leiter Martin Dzepina – bewertete die Leistungen der drei Finalisten, die von rund 100 Gästen verfolgt wurden. Die WM wird auf Initiative der Carglass-Muttergesellschaft Belron auf internationaler Ebene von 12.-13.06.2024 als sportlicher Wettkampf in Lissabon ausgetragen.

Im Zuge der Vorausscheidung wurde auch der neue Carglass-Standort in Wr. Neudorf feierlich eingeweiht.

Link: www.carglass.at

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Schon gefahren: Toyota bZ4X

  • Schon gefahren: Peugeot 308

  • Schon (vorab) gefahren: Cupra Raval

  • Test: Dacia Bigster

  • Schon gefahren: Toyota Aygo X

  • Test: Hyundai Ioniq 9

  • Dauertest-Update: BYD Sealion 7

  • Schon gefahren: VW T-Roc

  • Test: Kia EV4

  • Schon gefahren: Renault Clio

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2026

Time: 09/06/2026

Location: Hofburg Wien

FLEET Drive 2026

Time: 30/09/2026

Location: Werft Korneuburg

A&W TAG 2026

Time: 20/10/2026

Location: Hofburg, Wien

AutoZum 2027

Time: 20/01/2027

Location: Messe Salzburg

© 2026 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia