VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Orlen finalisiert Übernahme der Doppler Energie GmbH

main-photo

Durch die Übernahme erweitert Orlen sein Netzwerk auf rund 3.500 moderne Tankstellen in sieben europäischen Ländern.

Die polnische Orlen SA hat die Übernahme der Doppler Energie GmbH mit 2.1.2024 erfolgreich abgeschlossen und sich damit eine 100-prozentige Beteiligung am Unternehmen mit insgesamt 267 Turmöl-Tankstellen gesichert. Damit besteht das Orlen-Netzwerk nun aus rund 3.500  Tankstellen in sieben europäischen Ländern (Polen, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Litauen, Österreich). Laut Orlen Österreich-Geschäftsführer Piotr Guział prüfe man nun weitere Akquisitionsmöglichkeiten in der Region und unternehme Schritte, um sich als führender Player im Bereich Elektromobilität auf dem österreichischen Markt zu etablieren.

Neben Guział besteht die Geschäftsleitung von Orlen Österreich aus Ralph Hofmann (Retail), Xavier Genton (Wholesale & Supply) und Thomas Leitner (Finanzen), die allesamt von Doppler Energie übernommen worden sind. „TURMÖL ist die klare Nummer 1 unter den Diskonttankstellen, einer der drei Top-Player am österreichischen Kraftstoffmarkt gesamt und verfügt über einen Einzelhandelsmarktanteil von rund 10 Prozent. Wir werden uns nach wie vor als Diskontmarke positionieren und unsere Marktposition noch weiter stärken. Wir werden auch meine Doppelrolle nutzen und nach möglichen Synergien mit unserer Schwestergesellschaft in Deutschland suchen", sagt Guział. 

„Unser Hauptaugenmerk wird auf den Ausbau des Tankstellennetzes und der Weiterentwicklung der Elektromobilität liegen. Die Aufnahme der Aktivitäten im neuen, siebten Einzelhandelsmarkt bedeutet nicht nur das Wachstum dieses Segments, sondern eröffnet auch Potenzial für die Entwicklung anderer Geschäftsfelder. Dazu gehören Kooperationen mit lokalen Startups und der Aufbau von Partnerschaften im Bereich grüner Investitionen.“

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • KEBA Energy Automation: Intelligente und nachhaltige Ladelösungen

  • goUrban kombiniert Fuhrparkmanagement und Corporate Car sharing

  • FLEET Convention 2024: Jetzt anmelden!

  • Digitale Transparenz mit TRONITY

  • Polestar: Pure, progressive performance.

  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • Porsche Bank Flottenmanagement auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia