VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Geräumiges Leichtgewicht

main-photo

Der Skoda Rapid Spaceback vereint tschechische Einfachheit mit deutscher Perfektion. Das Ergebnis: wenig Gewicht, viel Raum und ein fairer Preis.

In den letzten Jahren konnte Skoda in Sachen Qualität und Optik stark zu den Modellen der großen Volkswagen-Familie aufschließen. So zeigt sich auch der neue Skoda Rapid neben aller Unauffälligkeit chic, modern und etwas eckig. Richtige Designhöhepunkte wurden dem Rapid, außer der bis zum Nummernschild gezogenen Heckscheibe (bestellbar nur inVerbindung mit dem Panoramaglasdach), nicht vergönnt.

Simpel und übersichtlich als Thema

Diese Schlichtheit ist laut Skoda beabsichtigt und setzt sich auch im Cockpit fort. Die Instrumente sind klar und gut ablesbar, das Lenkrad liegt gut in der Hand und die Bedienelemente beschränken sich auf Standards. Das Infotainment-System des Testwagens beinhaltet 6 Tasten für die Basisfunktionen wie Navi oder Media und lässt sich danach über den Touchscreen steuern. Bei allem Lob für Übersicht und Schlichtheit, besteht das Cockpit dennoch weitgehend aus einfachem Plastik mit entsprechender Haptik. Faszinierend ist, dass laut Skoda gerade durch die Wahl dieser Materialien das Gewicht bei nur 1.130 Kilogramm liegt. Ein absoluter Topwert in dieser Klasse.

Raumwunder

Platz bietet der Rapid Spaceback jedenfalls eine Menge. Trotz kompakter Außenmaße von 4,3 Meter Länge sitzt man hinter dem Fahrer, (Testpersonen-Größe: 1,85 Meter) noch mit mehr als 15 cm Beinfreiheit zum Vordersitz, was im Flugzeug schon der Businessclass entspricht. Bei umgeklappten Rücksitzen fasst der Kofferraum 1.380 Liter.

Wie seine Verwandten liegt der Spaceback ohne Komforteinbußen gut auf der Straße. Empfehlenswert und spritzig ist der 122-PS-Benziner mit DSG. Auch im 90-PS-Diesel ist das Doppelkupplungsgetriebe erhältlich, wirkt aber in der Kombination eher müde.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia