VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Ski und Wellness im Einklang

main-photo

Das ****Superior Hotel tannenhof in St. Johann im Pongau/Alpendorf bietet nicht nur den direkten Einstieg in das Skigebiet Ski amadé, sondern verwöhnt seine Gäste mit stilvoll eingerichteten zimmern und Suiten, einer Wasser-und Wohlfühlwelt sowie kulinarischen Genüssen.

St. Johann im Pongau kann auf eine lange und bewegte Geschichte zurückblicken. Bereits 2.000 v. Chr. erfolgten in der Bronzezeit erste Besiedelungen, Stollensysteme dienten damals dem Kupferabbau. Namentlich wurde St. Johann erstmals im Jahr 1.074 erwähnt. Am 24. Juni 2000 wurde die Marktgemeinde dann zur Stadt erhoben, in jüngerer Vergangenheit hat sich der Fremdenverkehr zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor entwickelt. Der Stadtteil "Alpendorf" ist ein wichtiges Tourismuszentrum, vor allem im Winter.

Die Skipiste endet direkt am Hotel

Weil Skifahren ja bekanntlich "das Leiwandste" ist, sind Wintersportfans in St. Johann/Alpendorf besonders gut aufgehoben. So zum Beispiel im ****Superior Hotel Tannenhof, wo die Voraussetzungen für einen rundum gelungenen Winterurlaub nicht besser sein könnten. Die bestens präparierten Abfahrten enden direkt vor der Hoteltür, der Skiverleih ist im hauseigenen Skikeller. Das Skigebiet Ski amadé umfasst unglaubliche 760 (!) Pistenkilometer, die Gondel fährt nur wenige Schritte vom Hotelaus ab. Doch das ist noch nicht alles, wie Hotelchefin Karin Viehauser erzählt: "Unsere Gäste erhalten bereits beim Check-in die Liftkarte sowie ausgewählte Top-Ski aus dem hauseigenen Skikeller."

im Spa Kräfte tanken

Wobei man nicht zwangsweise Skifahrer oder Snowboarder sein muss, um den Aufenthalt zu genießen. Romantische Winterspaziergänge sind ebenso ein Erlebnis wie Pferdekutschenfahrten. Aber auch ein Kulturausflug ins nahe gelegene Salzburg lohnt sich immer wieder. Danach wartet der Wellness-&Spa-Bereich, Relaxen fällt einem dort sicher nicht schwer. Ob eine Runde im hauseigenen Hallenbad, ein Besuch in der Sauna -der Saunawart zelebriert verschiedenste Aufgüsse - oder eine entspannende Massage mit Alpenkräuteröl, bevor es zum Abendessen geht, bringt man Körper und Geist wieder in Einklang und erholt sich von den Strapazen eines anstrengenden Skitages.

Gaumenfreuden

Das Küchenteam sorgt dann für absolute Gaumenfreuden, die Verwendung frischer, sorgfältig ausgewählter Produkte der Region ist Ehrensache, auch vegetarische Gäste kommen hier voll auf ihre Rechnung. Alternativ zum mehrgängigen Abendessen können Hotelgäste auch den urigen Dorfplatz im Haus besuchen. Ripperlessen oder ein herzhaftes Fondue sollte man sich keinesfalls entgehen lassen. Der Ausklang eines gelungenen Tages erfolgt dann an der Bar, wo man nicht nur köstliche Cocktails, sondern auch den ein oder anderen feinen Tropfen aus dem Weinkeller genießen kann.

Ski-&Relaxtage mit besonderen Extras

Die Nacht verbringt man im Anschluss in einem der stilvoll eingerichteten Zimmer oder Suiten. Die 94 Quadratmeter große Familiensuite bietet Platz bis zu acht Personen, aber auch die geräumigen Doppelzimmer bieten eine Wohlfühlatmosphäre, die Kraft für den nächsten Tag tanken lässt. Das Hotel Tannenhof bietet vom 8. bis zum 29. März sowie vom 5. bis zum 12. April 2015 "Ski-&Relaxtage" zu ganz besonderen Konditionen an. DreiÜbernachtungen inklusive der 3/4-Verwöhnpension -Frühstücksbuffet, Nachmittags-Snacks und Kuchen, 5-Gang-Abendmenü bzw. Schmankerlabende -sowie einer Flasche Prosecco und Obstteller am Zimmer, einem Skiverleihservice im Wert von 50 Euro und einem 2-Tages-Skipass in der Ski amadé sind bereits ab 554 Euro pro Person zu buchen. Selbstverständlich sind auch alle sonstigen Tannenhof-Leistungen wie der Besuch der Wasser-und Wohlfühlwelt im Preis inkludiert.

Das Gewinnspiel von FLOTTE&Wirtschaft

Vielleicht haben Sie aber auch Glück und gewinnen einen Aufenthalt für zwei Personen und zwei Nächte inkl. Halbpension im ****Superior Hotel Tannenhof. Einfach die untenstehenden Fragen beantworten und am Gewinnspiel von FLOTTE&Wirtschaft teilnehmen. Wir wünschen viel Glück und den Gewinnern einen entspannenden Aufenthalt.

****Superior Hotel Tannenhof

A-5600 St. Johann im Pongau/Alpendorf

T: 06412 5231-0 Fax: 06412 5231-61 www.hotel-tannenhof.at info@hotel-tannenhof.at

Latest news

Mehr lesen >>
  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

  • FLEET Convention 2023 Fotogalerie: die besten Bilder

  • Fleet Convention: Die Umfrageergebnisse vom Nachmittag

  • FLEET Convention 2023: die Vorträge am Nachmittag

  • FLEET Convention: Die Ergebnisse der Umfragen am Vormittag

  • FLEET Convention 2023: die Vorträge am Vormittag

  • BYD zeigt DOLPHIN und SEAL erstmals dem Fachpublikum!

  • ARN – Automotive Repair Network

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!

  • Das OMV Produktportfolio ermöglicht vollste Flexibilität für Flotten

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia