VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Für Firma und Familie

main-photo

78 Prozent Firmenkunden-Anteil: Der Vw sharan gilt als das ideale Familienauto. Dabei wird er inÖsterreich besonders von Dienstwagenfahrern geschätzt.

Stellt eine Firma seinen Mitarbeitern Dienstautos zur Verfügung, so sind das meist Vans. Das hat mehrere Gründe: Erstens kann der Unternehmer nach der Abschaffung die Vorsteuer abziehen. Zweitens: Die Fahrzeuge eignen sich aufgrund ihres flexiblen Innenraumkonzepts und wegen des großzügigen Platzangebots für fast alle Einsatzzwecke. Der VW Sharan gehört seit seiner Markteinführung im Jahr 1995 zu den beliebtesten Fahrzeugen in dieser Klasse, seit 2011 führt er das Zulassungsranking vor dem Seat Alhambra und Ford Galaxy sogar an. Dies soll das überarbeitete Modell, das Ende Juli beim Händler stehen wird, im Jahr 2015 wiederholen.

was ist neu am sharan?

Optisch hat sich bis auf neue LED-Rückleuchten und ein frisches Felgendesign wenig getan. Dafür wurden sämtliche erhältlichen Motoren von Grund auf neu entwickelt und sollen nun um knapp 15 Prozent weniger Sprit verbrauchen.

Verbrauchsarme Motoren

Ab Marktstart stehen ein Benziner (150 PS) sowie drei TDI zur Auswahl (115, 150 und 184 PS), wobei fast alle Motoren mit einer Automatik und der 150-PS-Diesel auch mit Allrad und DSG zu haben ist. Ebenfalls aufgefrischt: Das Infotainment-System kann nun mit iPhones (Apple CarPlay) und Android-Geräten kommunizieren, wobei die Handy-Funktionen auf dem fünf beziehungsweise 6,5 Zoll großen Touchscreen dargestellt und bedient werden können. (PSP)

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia