VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Das bessere Paket

main-photo

Die All-in-Ausstattung und die Antriebskombination machen den Ford Mondeo Traveller Vignale besonders interessant.

Vignale: Mit diesem Wort markiert Ford seit einiger Zeit seine bestausgestatteten Modelle. Hinter dem Wort verbirgt sich jedoch mehr als nur der Nachfolger der "Ghia"-Ausstattung, ist Vignale doch auch der Name einer italienischen Design-Schmiede beziehungsweise eines Karosserie-Bauers, der seit 1970 zum Ford-Imperium gehört. Und das bedeutet: Der Ford Mondeo Traveller Vignale ist ein besonderer Kandidat in der Großen-Kombi-Riege, schließlich haben ihm die Kölner ab Werk alle Extras spendiert, die derzeit en vogue sind.

Wunschlos glücklich

Neben dem opulenten Einsatz von Leder (Sitze, Armaturenbrett, Dachhimmel - einfachüberall), der perfekten Verarbeitung (auch an versteckten Stellen!) zeigt sich das besonders an feinstem Technik-Schnickschnack wie dem "Active Noise Cancelling", das mit Schallwellen aus der Hi-Fi-Anlage die Motor-, Abroll-und Straßengeräusche im Innenraum dezimiert.

Antrieb nach Maß

Parallel dazu macht die Antriebskombination (180 PS Diesel, Allrad, Doppelkupplungsgetriebe, verstellbares Fahrwerk, perfekte Lenkung, tadellose Bremsen) in allen Lebenslagen auch auf der Straße eine sehr gute Figur. Ebenso bleibt der Verbrauch mit rund sieben Liter Diesel im Alltag völlig im Rahmen. Und weil es für Vignale-Fahrer dazu noch einen besonderen Service (persönliche Betreuung, Hol-Bring-Service, eine Gratis-Autowäsche pro Monat etc.) dazu gibt, fragt man sich schon, wieso man für andere deutsche Konkurrenten einige Tausender mehr bezahlen sollte. (PSP)

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: Omoda 9 – Flaggschiff mit Feinschliff

  • Test: MG4 EV Urban – Urbi et Urban

  • Test: Volvo ES90 – Die wirklich erste Ausfahrt

  • Test: KGM Musso Grand – Lückenschließer

  • Škoda Octavia Combi im Test

  • Toyota bZ4X Touring: Der Kombi neuer Schule

  • Schon gefahren: Mercedes VLE

  • Schon gefahren: Farizon V7E

  • Schon gefahren: Jaecoo 5 BEV

  • Das Dutzend ist voll

  • Skoda Elroq im Flotten-Check

  • Schon gefahren: Toyota C-HR+

  • Peugeot Partner Dangel 4WD im Test

  • Test: MGS6 EV - Familiengold

  • Test Ford E-Tourneo Courier: Kleiner Planwagen

  • Schon gefahren: Omoda 9

  • Das ganz normale Leben – MGS5 Luxury im Test

  • VW Transporter PanAmericana im Test

  • Renault Austral im Test

  • Hyundai Inster Cross Line im Test

  • Schon gefahren: Opel Astra

  • Schon gefahren: Lynk & Co 02, Lynk & Co 08

  • Test: Audi A6 Avant

  • Test: Nissan Qashqai Hybrid

  • Schon gefahren: Fiat 500 Hybrid

  • Test: Alfa Romeo Junior Ibrida Q4 TI – Der Nachwuchs lernt kraxeln

  • Erste Ausfahrt mit dem Omoda 5

  • Schon gefahren: Kia EV5

  • Schon gefahren: Renault Twingo E-Tech Electric - Der Charakterkopf

  • Test: Audi Q5 e-hybrid

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Drive 2026

Time: 30/09/2026

Location: Werft Korneuburg

A&W TAG 2026

Time: 20/10/2026

Location: Hofburg, Wien

AutoZum 2027

Time: 20/01/2027 - 23/01/2027

Location: Messe Salzburg

FLEET Convention 2027

Time: 01/06/2027 - 01/06/2027

Location: Hofburg Wien

Stauraum-Erweiterung Wahl ohne Qual Alternative Kraftstoffe: Quo Vadis? Mittelklasse-Stoffdach-Cabrio Der T(r)ick mit den Türen

© 2026 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia