Schwedischer Hochsitz

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Volvo legt den neuen V90 eine Stufe höher, nennt das ganze wie gewohnt Cross Country und schickt die Offroad-Kombi- Baureihe damit in ihr zwanzigstes Bestehungsjahr. Volvo-Chef Håkan Samuelsson bezeichnete den V90 Cross Country jüngst sogar als "den wahren Volvo", da er Praxisnutzen und Robustheit kombiniert und trotzdem überaus elegant daherkommt.

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Doch was bedeutet die Transformation in der Praxis? Zum einen sechs Zentimeter mehr Bodenfreiheit -echt viel, die Konkurrenz legt ihre Wald-und-Wiesen-Laster nur um zwei bis drei Zentimeter höher. Dazu kommen die obligatorischen neuen Stoßfänger mit Unterfahrschutz, Kunststoff an den Seiten und an den Radläufen und ein "Cross Country"-Schriftzug am Heck. Konsequenterweise verfügt der Schwede fürs Grobe auch über einen serienmäßigen Allradantrieb. Darüber hinaus verspricht Volvo einen speziellen Geländemodus. Motorseitig stehen die gleichen Vierzylinder-Triebwerke wie für den normalen V90 zur Auswahl, die ja auch schon beim Flaggschiff XC90 zum Einsatz kommen. Alle Motoren sind an eine Achtgang-Automatik gekoppelt. Markteinführung? Anfang 2017.

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