VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Tech-Mex 2.0

main-photo

Der zum Leidwesen von Onkel Donald in Mexiko gebaute, neue Audi Q5 wurde technisch ordentlich aufgerüstet.

Man muss schon genau hinsehen, um den neuen Q5 vom Vorgänger unterscheiden zu können, das Motto hieß eindeutig Evolution statt Revolution. Wobei man im direkten Vergleich dann doch schnell feststellt, wo die Unterschiede liegen. Da sich der Audi Q5 bis dato sehr gut verkauft hat, gab es aber auch keinen Grund, sich auf Experimente einzulassen. Die Linien sind sowohl außen als auch im Cockpit gerade und härter, das sich wie auch zahlreiche Assistenzsysteme am neuen Audi A4 orientiert.

Feiner Motor und eine lange Liste an Extras

Dass Audi auf einen Touchscreen verzichtet hat, soll so sein. Aber dasüberdimensional große Touchpad, das vor dem Wählhebel thront, dient in der Praxis vermutlich mehr als Staubfänger denn als echtes Ergonomie-Plus. Erst recht, wo sich viele Funktionen mittels Sprache steuern lassen. Abgesehen davon gibt"s weder in Sachen Ergonomie noch Qualität Grund zur Kritik.Unter der Haube unseres Testautos versah der 190 PS starke Vierzylinder-TDI seinen Dienst. Serienmäßig an das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt, gibt er seine Kraft an alle vier Räder weiter. Power ist jedenfalls mehr als ausreichend vorhanden und auch der Verbrauch hält sich in Grenzen.Etwas schockiert hat uns der Blick auf den Preiszettel des Testautos, hier fanden sich Extras im Wert von über 30.000 Euro. Was davon nötig ist, muss freilich jeder selbst entscheiden, wenn er in der 47-seitigen Preisliste gustiert.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia