VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Heiß ersehnter Start

main-photo

In den nächsten Wochen werden die ersten Tesla Model 3 an österreichische Kunden ausgeliefert.

Knapp drei Jahre ist es bereits her, als Tesla den Kunden die Möglichkeit gab, das Model 3 mit einer Anzahlung von 1.000 Dollar vorzubestellen, nach nur drei Monaten lagen bereits über 500.000 Pre-Orders vor. Mit Februar 2019 sollen die ersten Autos nun auch tatsächlich in Österreich ausgeliefert werden. Bereits vor einigen Wochen hatten Vorbesteller die Möglichkeit zum Probesitzen im Tesla-Store in Wien und eine verbindliche Bestellung abzugeben. Zum Start ist allerdings nur das leistungsstarke Allradmodell (0-100 km/h in 4,8 Sekunden, 233 km/h Spitze) mit einer WLTP-Reichweite von 560 Kilometern zu haben. Das liegt preislich mit 58.300 Euro doch deutlich vom damals kolportierten Einstiegspreis von 35.000 Dollar entfernt, ob und wann es ein entsprechendes Einstiegsmodell geben wird, ist derzeit offen.

(Fast) alles inklusive Vergleicht man das Model 3 mit Fahrzeugen anderer Hersteller -insbesondere mit den deutschen Premium-Marken -so ist die Gestaltung der Extras aber geradezu erfrischend. Neben Farbe (Exterieur und Innenraum) und Felgen kann man noch die erweiterte Autopilot-Funktionalität für relativ happige 5.300 Euro (spätere Nachrüstung für 7.400 Euro möglich) ordern, alles andere - vom Navi bis zur Sitzheizung - ist Standard. Für 69.100 Euro gibt"s als Alternative die Performance-Variante, die in 3,5 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt, 250 km/h Spitze läuft, dafür aber nur auf 530 Kilometer Reichweite kommt. Wer jetzt bestellt, bekommt das Fahrzeug übrigens laut Tesla- Konfigurator bereits im März ausgeliefert. Einen ersten Test des Tesla Model 3 lesen Sie in einer der nächsten Ausgaben der FLOTTE. (STS, Foto: Werk)

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia