Schon gefahren: MG ZS Hybrid+/HS PHEV+
Mit dem Nachfolger des EHS PHEV und dem ersten ZS mit Hybridantrieb startet MG selbstbewusst ins neue Jahr. Wichtig beim...
Den Umgang mit Fehlern in Österreichs Unternehmen analysierte Marketagent.com in seiner aktuellen Umfrage.
36,2% hatten bereits mitbekommen, dass Führungskräfte selbstverursachte Fehler auf Mitarbeiter geschoben haben – bei kleinen Betrieben mit bis zu 9 Mitarbeitern sogar 47,0%, bei Betrieben mit mehr als 250 Mitarbeitern 33,8%. 35,6% gaben an, dass sie schon einmal für Fehler eines anderen als Schuldige hingestellt wurden.
94,3% der Befragten zwischen 20 und 69 Jahren sprechen Führungskräften eine große Vorbildwirkung im Umgang mit Fehlern zu, 92,2% sehen Fehler als Chance für Innovation und 78,9% wollen zusammenhelfen, um Auswirkungen eines Fehlers gering zu halten.
„Der Umgang mit der Fehlerkultur im eigenen Unternehmen wird vom Großteil der Arbeitnehmer positiv wahrgenommen. So etwa berichten 79% der Befragten, dass die Mitarbeiter zusammenhelfen, um negative Auswirkungen eines Fehlers gering zu halten“, beschreibt Thomas Schwabl, Geschäftsführer von Marketagent.com, die Ergebnisse.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia