VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Der Elektro-Mini kommt

main-photo

Ab März 2020 erweitert der Mini Cooper SE das E-Angebot der BMW Group, die Preisliste beginnt bei 27.458 Euro netto.

Eigentlich war es ja naheliegend, die Komponenten des BMW i3 auch in den Mini zu verbauen, schlussendlich hat es aber doch etwas gedauert. Nun ist er aber da, der erste vollelektrische Mini, der auf den Namen Cooper SE hört.

235 bis 270 Kilometer Reichweite Der Elektromotor leistet stramme 184 PS, das verhilft dem Flitzer zu einer Beschleunigung von nur 7,3 Sekunden auf 100 km/h. Der 32,6 kWh große Akku ermöglicht eine Reichweite von 235 bis 270 Kilometern, wie es in der Praxis aussieht, wird ein erster Test zeigen, die Markteinführung ist allerdings erst für März 2020 geplant. Der Preis des Mini Cooper SE steht indes schon fest, bei 27.458 Euro (netto) geht's los, dank Sachbezugsbefreiung dann auch für Firmen ein Thema. (STS, Fotos: Werk)

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

  • FLEET Convention 2023 Fotogalerie: die besten Bilder

  • Fleet Convention: Die Umfrageergebnisse vom Nachmittag

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia