Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Der Mobiliätsclub fordert unter anderem eine Anpassung der Pendlerpauschale und des Kilometergeldes sowie eine Verschiebung der CO2-Bepreisung.
Es gibt wohl niemanden, der Auto fährt, an dem die aktuellen Entwicklungen rund um die enormen Preissteigerungen für Benzin und Diesel spurlos vorübergegangen sind. Der ÖAMTC hat ein Maßnahmenpaket vorgestellt, das aus Sicht des Clubs schnell und unkompliziert jene entlastet, die auf ihr Auto angewiesen sind:
Der Mobilitätsclub fordert also, dass Mobilität leistbar bleiben muss, da viele Menschen – vor allem im ländlichen Bereich – keine brauchbare Alternative zum Auto haben. Für eine mittel- und langfristige Reduktion des CO2-Ausstoßes im Verkehrssektor gibt es zudem ein Bündel an Vorschlägen, etwa eine Erhöhung des Pkw-Besetzungsgrades, die Schaffung von Mobility-as-a-Service-Angeboten, den Ausbau des öffentlichen Verkehrs, den vermehrten Einsatz von biogenen und synthetischen Kraftstoffen sowie die weitere Forcierung der Elektromobilität.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia