FLOTTE Live I 2022, Vortrag LeasePlan

Printer
FLOTTE Live I 2022, Vortrag LeasePlan

Lorenz Loidl, Commercial Director von LeasePlan berichtet in seinem Vortrag über Wege aus der Krise

Los ging alles vor zwei Jahren mit dem Ausbruch der Pandemie, und mit der großen Unsicherheit, welchen Einfluss die neue Realität auf das Verhalten der Konsumenten haben werde,  berichtet Lorenz Loidl über die Anfänge der Krise, die sich mittlerweile zu einem riesigen Lieferkettenproblem ausgebaut hat. Denn zu der Verteuerung bei Rohstoffen kam dann noch die Halbleiterkrise hinzu, die durch die anhaltende Ukraine-Krise noch einmal weiter verschärft wurde.

Loidl führt weiter aus, dass wir uns derzeit wohl auf der Spitze der Krise befinden und es wohl zu einer Normalisierung erst 2024 kommen dürfte. Warum es so schwierig ist, aufgrund der Lieferkettenverzögerung Fahrzeuglieferzeiten zu bestimmen, wird in seinem Vortrag ebenso dargelegt wie die Gründe für weiter ansteigende Listenpreise – aber auch, wie man durch richtige Maßnahmen leicht und schnell Abhilfe schaffen kann. 

- LeasePlan

Nachhaltigkeit mit System

Nachhaltigkeit mit System

Wie gut es sein kann, wenn der Fuhrpark einer anderen Abteilung untergeordnet ist, zeigt die Lebenshilfen-Soziale Dienste GmbH aus der Steiermark. Denn modernes Gebäude-Management hat durchaus interessante Ansatzpunkte für eine schlau verwaltete Flotte.

Erfahren Sie mehr