VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

FLOTTE Live I 2022, Vortrag LeasePlan

main-photo

Lorenz Loidl, Commercial Director von LeasePlan berichtet in seinem Vortrag über Wege aus der Krise

Los ging alles vor zwei Jahren mit dem Ausbruch der Pandemie, und mit der großen Unsicherheit, welchen Einfluss die neue Realität auf das Verhalten der Konsumenten haben werde,  berichtet Lorenz Loidl über die Anfänge der Krise, die sich mittlerweile zu einem riesigen Lieferkettenproblem ausgebaut hat. Denn zu der Verteuerung bei Rohstoffen kam dann noch die Halbleiterkrise hinzu, die durch die anhaltende Ukraine-Krise noch einmal weiter verschärft wurde.

Loidl führt weiter aus, dass wir uns derzeit wohl auf der Spitze der Krise befinden und es wohl zu einer Normalisierung erst 2024 kommen dürfte. Warum es so schwierig ist, aufgrund der Lieferkettenverzögerung Fahrzeuglieferzeiten zu bestimmen, wird in seinem Vortrag ebenso dargelegt wie die Gründe für weiter ansteigende Listenpreise – aber auch, wie man durch richtige Maßnahmen leicht und schnell Abhilfe schaffen kann. 

- LeasePlan

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • Polestar: Pure, progressive performance.

  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • Porsche Bank Flottenmanagement auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia