• Home
  • News
  • Nelly Kennedy wird Chief Marketing Officer bei Volkswagen Pkw

Nelly Kennedy wird Chief Marketing Officer bei Volkswagen Pkw

Printer
Nelly Kennedy wird Chief Marketing Officer bei Volkswagen Pkw

Mit Nelly Kennedy übernimmt ab Mitte Februar 2023 eine ausgewiesene Internet-Marketingspezialistin als Chief Marketing Officer das Werberuder bei Volkswagen Pkw. War ihr vorheriger Arbeitgeber niemand geringerer als Google.

Advertisement

'Sollte in den letzten Jahren der Eindruck entstanden sein, VW hätte sich von seiner Rolle als "Volkswagen" etwas entfernt – sie sind in bester Gesellschaft: "Wir machen die Marke Volkswagen wieder zur Love Brand – nahbar, kundenfokussiert und authentisch. Unser Marketing spielt dabei eine wichtige Rolle", sagt Thomas Schäfer, CEO der Marke Volkswagen Pkw: „.Nelly Kennedy wird als neue Marketing-Chefin mit ihrem Team dazu beitragen, VW wieder zur echten People’s Brand zu machen. Ich wünsche ihr dafür viel Erfolg!“

Viel Erfahrung hat Frau Kennedy mit Markenbildung im World Wide Web jedenfalls vorzuweisen, schließlich ist sie derzeit Senior Global Director im Brand Marketing bei Google in Kalifornien. Sie ist eine ausgewiesene Digitalexpertin und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Brand Marketing. Sie folgt in dieser Funktion auf Jochen Sengpiehl, der als CMO zur Volkswagen Group China gewechselt ist. Imelda Labbé, Vorständin für Vertrieb, Marketing und After Sales der Marke Volkswagen Pkw: „Ich freue mich, dass wir mit Nelly Kennedy eine Digital- und Marketingexpertin mit langjähriger internationaler Erfahrung für Volkswagen gewinnen konnten. Zusammen werden wir die Neuausrichtung unserer Marke und unserer Marketingaktivitäten konsequent vorantreiben. Ich bin überzeugt, dass Nelly Kennedy mit ihrer Expertise einen entscheidenden Beitrag dazu leisten wird, Volkswagen ein klares Markenprofil in allen Regionen zu geben und aus unserer Marke wieder eine echte Love Brand zu machen.“

Kennedy verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Brand Marketing. Vor ihrer Tätigkeit bei Google war sie als Director Digital im Condé Nast Verlag sowie beim Sportartikelhersteller Adidas tätig, bei dem sie verschiedene leitende Positionen im globalen Marketing innehatte. Kennedy studierte PR an der Universität Wien. Die Ausbildung dort ergänzte sie mit einem Post-Graduierten-Diplom in International Marketing an der amerikanischen Universität Berkeley.