Test: Lexus LBX
Bisher hat Toyota-Luxus-Ableger Lexus seine Modelle auch größenmäßig eher höher positioniert, das Kompakt-SUV LBX soll d...
Zum zweiten Mal in Folge erhalten die Customer Excellence- und Telesales-Teams von UTA Edenred das Gütesiegel „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2025“ in der Kategorie Flotten- und Mobilitätslösungen.
Im Rahmen dieses Tests wurde die Qualität des Kundenservices von Mai bis Juli 2024 umfassend geprüft. Die Customer Excellence- und Telesales-Teams von UTA Edenred überzeugten dabei durch ihre herausragende Kundenorientierung und erzielten die Bestnote unter den getesteten Mobilitätsdienstleistern. „Es ist unser Anspruch bei UTA Edenred, die Mobilität unserer Kunden wirklich einfach zu machen“, sagt Richard Röhr, Director Commercial Road Transportation bei UTA Edenred. „Gerade im Mobilitätssektor mit den großen Herausforderungen Digitalisierung, Mobilitätswende und Nachhaltigkeit sind dafür passgenaue, individuelle Lösungen gefragt. Das erreichen wir nur, wenn wir im engen Dialog mit unseren Kunden stehen und ihre Perspektive einnehmen. Unter dem Motto ‚Passion for Customers‘ haben wir diese Philosophie in UTA Edenreds Unternehmenswerten verankert. Dass wir nun zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung ‚Gewählt zum Kundenservice des Jahres‘ erhalten haben, zeigt, dass wir den richtigen Weg verfolgen, und es motiviert uns, noch besser zu werden.“
Insgesamt 225 Anfragen wurden von den Testern an die Teams von UTA Edenred gerichtet. Dabei wurden die Erreichbarkeit des Services, die Kompetenz der Mitarbeiter, die Qualität der Gespräche sowie die zwischenmenschliche Ebene der Kontakte bewertet. Zusätzlich flossen die Benutzerfreundlichkeit und der Informationsgehalt der Website und des UTA Kundenportals in die Gesamtbewertung ein. „Die Qualität des Kundenservice ist ein entscheidendes Kriterium, mit dem sich Unternehmen von Wettbewerbern abheben können“, sagt Anke Laukötter, Head of Customer Excellence
bei UTA Edenred. „‚Gewählt zum Kundenservice des Jahres‘ bietet uns eine willkommene Gelegenheit, unsere Leistungen auf den Prüfstand zu stellen und ich freue mich sehr, dass wir dieses Jahr erneut erfolgreich abgeschnitten haben. Diese Auszeichnung ist eine wertvolle Anerkennung der Leistung der ganzen Customer Excellence- und Telesales-Teams von UTA Edenred, die Tag für Tag unser Motto ‚Passion for Customers‘ mit Leben füllen.“
Die Auszeichnung „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ wird seit 2007 jährlich von der Armonia Deutschland GmbH verliehen und inzwischen in sechs Ländern vergeben. Die Tests werden von der AC Süppmayer GmbH durchgeführt, einem Spezialisten für Mysterytests und Qualitätsprüfung im Kundenservice.
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