VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Vibe übernimmt Geschäft von Ocay

main-photo

vibe

vibe moves you kauft mit Februar 2025 das operative Geschäft des Welser Start-ups Ocay. Dadurch wechseln rund 1.000 Auto-Abonnenten die Betreuung.

Durch die Übernahme der rund 1.000 Abonnements bietet vibe künftig noch mehr Menschen die Möglichkeit, Elektromobilität unkompliziert und flexibel zu erleben. Der nahtlose Übergang der bestehenden Abos und erstklassiger Kundenservice stehen dabei stets an oberster Stelle. „Unser Ziel ist es, Kunden sowohl ein sorgenfreies Mobilitätserlebnis zu bieten, als auch gemeinsam mit Partnern wie ocay den Markt aktiv zu gestalten. Unsere Stärke liegt in der Verbindung von operativer Exzellenz und strategischem Know-how“, sagt Martin Rada, Geschäftsführer von vibe. Stefan Leeb, Geschäftsführer von ocay, ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir diesen Schritt mit vibe umsetzen konnten. Unsere Unternehmen sind fast zeitgleich an den Start gegangen und pflegen seit jeher eine respektvolle Geschäftsbeziehung. Damit können wir sicherstellen, dass unsere Autoabonnenten in die Hände eines seriösen Partners gelegt werden.“  

Ocay indes richtet sich strategisch neu aus und konzentriert sich künftig auf die Entwicklung von KI-gestützten Softwarelösungen für Autoabo-Anbieter, -Flotten und -Vermieter, sowie individuelle Flottenlösungen für Fuhrparks ab 50 Fahrzeugen zur Kurz- und Langzeitmiete. 

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: Renault 5 E-Tech

  • Schon gefahren: VW Tayron

  • Schon gefahren: Hyundai Inster

  • Dauertest Auftakt BYD Sealion 7

  • Kurztest: Hyundai Tucson Hybrid

  • Test: Mercedes V 300 d 4MATIC lang Exclusive

  • Schon gefahren: Opel Mokka Electric

  • Schon gefahren: Citroën C4, C4 X und C3 Aircross

  • Test: Kia EV3 Long Range

  • Audi RS 3 – schon gefahren

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia