Test: BMW i5 Touring
Der BMW 5er Touring erfreut sich in Unternehmen großer Beliebtheit, nun gibt es den edlen Bayern auch vollelektrisch und...
Mit den Modellen eDeliver 3 und 9 sowie dem E-Pick-up T90 hat sich Maxus an die Spitze der E-LCV-Charts im Jahr 2023 gespielt, jetzt stehen zwei weitere E-Transporter in den Startlöchern.
Nicht zuletzt seit dem Deal mit der österreichischen Post ist Maxus in Österreichs Transportergewerbe ein Begriff. Mit 790 vollelektrischen Neuzulassungen – getrieben durch die Modelle eDeliver 3 und 9 sowie dem Pick-up T90 – war die unter dem Dach der Denzel-Organisation firmierende chinesische Marke im Ranking der elektrischen leichten Nutzfahrzeuge im Vorjahr die Nummer eins in Österreich.
Zwei weitere E-Transporter in den Startlöchern
2024 legt Maxus noch einmal ordentlich nach. Bereits im ersten Quartal folgt der eDeliver 7 (L2H1), der ab Ende des Jahres sogar mit Allrad verfügbar sein wird. Bemerkenswert ist dabei nicht nur die hohe Zuladung von bis zu 1.055 Kilogramm, sondern auch die hohe WLTP-Reichweite von 360 Kilometern, dank des 88 kWh gro0en Akkus. Zudem ist der eDeliver 7 auch als Dreisitzer zu haben.
Mit richtig cooler Optik und hochwertigem Innenraum rollt der eDeliver5 dann zur Jahresmitte auf den Markt. Auch er bietet über eine Tonne Zuladung sowie drei Sitze, die WLTP-Reichweite liegt bei über 300 Kilometern, der Akku ist hier 64 kWh groß. Die finalen Homologationen stehen ebenso wie die Preise noch nicht fest, man darf aber davon ausgehen, dass diese sehr konkurrenzfähig sein werden.
Ebenfalls freuen darf man sich auf einen vollelektrischen Pick-up, der im Gegensatz zum T90 auch über Allrad verfügt und zudem mit lässigem Design punktet. Mehr Details dazu werden für den Genfer Salon Ende Februar erwartet.
Maxus Motors Austria Geschäftsführer Andreas Kostelecky freut sich auf die Neuankömmlinge: "Die Markteinführung des Maxus eDeliver 5 und eDeliver 7 markiert einen bedeutenden Schritt in unserer Mission, nachhaltige und effiziente Transportlösungen anzubieten. Diese Elektrotransporter bieten nicht nur eine umweltfreundliche Alternative, sondern auch innovative Technologien, um den anspruchsvollen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden."
MAXUS eDELIVER 7 | L2H1 – Key Facts:
- Abmessungen: 5.364 x 2.030 x 1.990 mm
- Ladefläche: 2.913 x 1.800 x 1.328 mm
- Laderaumvolumen: 6.7 m3
- Radstand: 3.366 mm
- Zuladung: 1.055 kg
- Leistung E-Motor: 150 kW
- Max. Drehmoment: 330 Nm
- Antrieb: 2WD (4WD ab Ende 2024)
- Batteriekapazität: 88 kWh
- Reichweite: 360km (WLTP kombiniert)
- DC-Ladedauer (20-80%): 43 min
- DC-Ladeleistung: 90 kW
MAXUS eDELIVER 5 LWB | L2H1 – Key Facts:
- Abmessungen: 5.250 x 1.874 x 1.960 mm
- Ladefläche: 3.103 x 1.704 x 1.480 mm
- Radstand: 3.450 mm
- Zuladung: > 1.000kg
- Leistung E-Motor: 120 kW
- Max. Drehmoment: 240 Nm
- Antrieb: 2WD
- Batteriekapazität: 64 kWh
- Reichweite: > 300km (WLTP kombiniert)
- DC-Ladedauer (20-80%): 36 min
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia