Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Auf der Jahrespressekonferenz gab Geschäftsführer Mag. Wolfgang Wurm bekannt, dass die Marke 2014 mit einem MA von zirka 4,7 % abschließen wird.
Mit voraussichtlich knapp 14.400 Neuzulassungen und einem Marktanteil von rund 4,7 % wird Seat das Jahr 2014 abschließen. Unterm Strich hieße das Platz 9 im Marken-Ranking. Dies gab Mag. Wolfgang Wurm, Geschäftsführer Seat Austria,auf der Jahrespressekonferenz bekannt.
Wurm: „Wir sind stolz, dass wir uns unter die Top-10-Marken auf dem heimischen Markt etabliert haben und uns in den letzten Jahren bei deutlich über 4 % Marktanteil stabilisiert haben.“ Er betonte außerdem, dass sich die Marktanteile von Jänner bis November zwischen 4 % (Juni) und 5,1 % (Juli) bewegten.
Nach Spanien und Portugal ist der österreichische Markt damit der drittstärkste Seat-Markt in Europa. Die hierzulande absatzstärksten Fahrzeuge der Marke sind der Kleinwagen Ibiza (knapp 5.000 Verkäufe) und die Leon-Familie mit fast 4.000 Verkäufen.
Weiters ließ Wurm einen ersten Ausblick für 2015 gelten: „Seat wird auch im nächsten Jahr wieder zwischen 14.000 und 15.000 Fahrzeuge verkaufen.“ Auch wenn der Markt gesättigt sei, betonte Wurm.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia