Zwei Musterschüler

Printer

Im letztenÖAMTC-Crashtest konnten vor allem der Audi A3 Sportback e-tron und Jeep Renegade überzeugen. Beide Autos erreichten die 5-Sterne-Wertung.

Advertisement

Die zwei getesteten Kia Soul haben mit vier Sternen nicht ganz so gut abgeschnitten. Verbesserungspotenzial bei allen liegt erneut in der Fußgängersicherheit:A-Säule und Motorhauben-Vorderkante können tödliche Verletzungen verursachen.

Flottenmanagement der Zukunft: E-Mobilität im Fokus

Flottenmanagement der Zukunft: E-Mobilität im Fokus

Geht es nach dem Willen der österreichischen Regierung, soll der E-Mobil-Anteil schnellstmöglich erhöht werden. Hierfür erhalten Unternehmen sogar lukrative Förderangebote, wenn sie ihre Flotten im Betrieb umstellen. So gibt es beispielsweise bis zu 1.000 Euro Zuschuss für den Fahrzeugkauf und noch einmal Zuschüsse für die Einrichtung von eigenen Ladeinfrastrukturen. Ein Konzept, was ich langfristig lohnen könnte.

Erfahren Sie mehr