Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Einem Crashtest unterzogen der ÖAMTC und seine Partnerclubs dem Mini Van Fiat Doblò und dem BMW 5er aus der oberen Mittelklasse.
Getestet wurde in den 4 Kriterien: Erwachsenen-, Kinder- und Fußgängersicherheit sowie Fahrerassistenzsysteme. . „Während der BMW mit 5 Sternen voll überzeugen konnte, schaffte der Fiat nur 3 Sterne", so ÖAMTC-Cheftechniker Max Lang.
Der BMW konnte die Tester in puncto Erewachsensicherheit mit 91 % überzeugen, der Fiat schaffte 75%. Mit 85% schneidet der BMW auch bei der Kindersicherheit gut ab, beim Fiat gibt die Kindersicherheit mit nur 46% lt. ÖAMTC „hingegen Anlass zur Sorge“. Ein Grund dafür sei der ungenügende Schutz des Brust- und Nackenbereiches bei einem Frontalcrash. Der 5er BMW Fußgängern bieten lt. ÖAMTC mit einem Wert von 81% bei einem Zusammenstoß auch Fußgängern sehr guten Schutz. Der Fiat Doblò erreicht in diesem Kriterium 57%.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia