VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

König der Umwege

main-photo

mit der fünften Generation des Discovery ist land rover ein sahnestück gelungen. einzig das heck bleibt Geschmacksfrage -und das ist ganz gut so.

Der Discovery ist sprichwörtlich ein unglaubliches Auto. Unglaublich komfortabel, unglaublich geräumig, unglaublich geländegängig und unglaublich gut verarbeitet. Das einzige, worüber bei der fünften Generation, die seit wenigen Monaten in Österreich erhältlich ist, diskutiert werden kann, wäre die Optik. Das Hecktrifft mit seiner asymmetrischen Gestaltung nämlich nicht jeden Geschmack. Aber das haben die vorigen Generationen ja auch nicht, weshalb man behaupten könnte, dass ein bisschen streitbarer Stoff das Salz in der Suppe dieser Range-Rover-Baureihe ist -und einfach dazu gehört.

Potente Vierzylinder-motoren

Um das Optimum aus dem indisch-britischen Geländewagen herauszuholen, muss man gar nicht zwingend zu den V6-Motoren greifen, schon der zwei Liter große Vierzylinder-Diesel steht mit seinen 240 PS mehr als ausreichend im Saft. Aufgrund der 500 Newtonmeter Drehmoment kommt man jedenfalls weder beim Ampelstart noch bei Überholmanövern auf derLandstraße oder auf der linken Autobahnspur in Verlegenheit. Weiterer Vorteil: Der Verbrauch bleibt mit 8,5 Litern im Alltag im Rahmen. Wenn die Straße endet und man in die Botanik abbiegt, spielt der Disco seinen größten Trumpf aus. Weder massive Steigungen noch sandige oder schlammige Wege stellen das SUV vor ein wirkliches Problem. Und auch nicht den Fahrer, der über das "Terrain Response"-Programm für jeden Untergrund den passenden Fahrmodus wählen kann. Dabei findet das System automatisch die optimale Abstimmung von Drehmoment, Getriebe, Differenzial und Co. Einzig die voluminösen Abmessungen - der Wagen ist fast fünf Meter lang - schränkt die Geländekompetenz etwas ein. Dazu kommt, der Disco ist als Siebensitzer ein echtes Familienauto. Der Innenraum ist großzügig geschnitten und auch bei Vollbesetzung wird es auf keinem Platz eng. Weiterer Pluspunkt: Das Cockpit-Design überzeugt optisch mit Higlights wie Klavierlack-,Holz- und Aluminiumapplikationen. Ein großer Unterschied zum viel teureren Range Rover ist nicht mehr auszumachen ...

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia