VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Kaum da, ist er auch schon wieder weg

main-photo

Das ging ja flott! Innerhalb von nur zehn Tagen wurde das Vorverkaufskontingent des neuen Kia Niro EV von immerhin 100 Autos an Herrn und FrauÖsterreicher gebracht.

Seine Premiere feiert der neue Kia Niro EV, also das rein elektrisch betriebene Modell des kompakten Crossovers, zwar erst auf dem Pariser Salon im Oktober, das Interesse am Stromer ist aber bereits jetzt beachtlich. Am 15. Juni startete Kia inÖsterreich mit dem Verkauf des Erstkontingentes von 100 Fahrzeugen, zehn Tage später waren alle Autos verkauft. Interessenten leisteten eine Anzahlung von 1.000 Euro, ohne noch den bis dato nicht feststehenden Listenpreis des Niro EV zu kennen. Sobald dieser feststeht, können die Vorbesteller Details wie Ausstattung und Farbe auswählen und den Kaufvertrag unterschreiben, bei dem die 1.000-Euro-Anzahlung automatisch zum Abzug gebracht wird.

Auslieferung ab Dezember

Bist zur Auslieferung der Autos dauert es dann allerdings noch etwas, zwischen Dezember 2018 und März 2019 wird es soweit sein. Wer es sich übrigens doch noch anders überlegt, der kann bis zur finalen Angebotslegung jederzeit einfach und unbürokratisch von der Reservierung zurücktreten und bekommt die 1.000 Euro umgehend seinem Konto gutgeschrieben. "Das große Interesse am Vorverkauf des Kia Niro EV freut uns natürlich sehr", so Stefan Wurzinger, Sales Manager Kia Austria. "Es beweist auch, dass man uns zutraut, dass wir auch zuverlässig liefern können." Mit einer Reichweite bis zu 450 Kilometern zählt der Koreaner zu den reichweitenstärksten Fahrzeugen auf dem Markt, Beschleunigung (7,8 auf 100 km/h) und Kofferraum (451 Liter) können sich ebenfalls sehen lassen. (STS)

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia