VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Im Loft von A nach B

main-photo

Als Privatauto für Familien erfreut sich der Grand C4 Picasso seit Monaten steigender Beliebtheit. Und auch im Gewerbebetrieb fasst er zusehends Lorbeeren aus.

So wurde der Großraum-Van im November vom französischen Magazin "L"Officiel du Taxi" zum Taxi des Jahres gewählt. Das Besondere: In der Jury befanden sich neben Journalisten und verschiedenen Akteuren des Personentransport-Sektors auch 800 aktive Taxi-Lenker. Hierzulande ist der fünfsitzige Van seit Herbst in allen Bundesländern als Fahrzeug zur gewerblichen Personenbeförderung zugelassen und von Anfang an mit speziell für die Bedürfnisse vonTaxilenkern zugeschnittenen Motorisierungen (e-HDi 115&BlueHDi 150) erhältlich.

Während der Innenraum im Stil eines Lofts gestaltet ist und hohe Variabilität gewährt, bietet die Citroën-typische Federung hohen Komfort. Verstellbare Einzelsitze, das große Platzangebot im Fond und Kofferraum, Extras wie die Panorama-Windschutzscheibe, ein Relax-Sitz mit Unterschenkelunterstützung für den Beifahrer oder das TV-Entertainment für die Passagiere auf der Rückbank machen ihn zu einem interessanten Fahrzeug für Taxilenker.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: Mercedes-Benz CLA 350 4MATIC EQ

  • Test: Toyota Hilux GR Sport

  • Alpine A390 – schon gefahren

  • Test: Skoda Elroq RS

  • Schon gefahren: Nissan Qashqai

  • Test: Mercedes EQE

  • Schon gefahren: Alfa Tonale Facelift

  • Test: Audi A6 Avant e-tron

  • Schon gefahren: Kia EV4

  • Test: VW Caddy eHybrid

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

WERKSTATT-FORUM 2026

Time: 25/02/2026

Location: Stage3, 1030 Wien

FLEET Convention 2026

Time: 09/06/2026

Location: Hofburg Wien

A&W TAG 2026

Time: 20/10/2026

Location: Hofburg, Wien

© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia