VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Schon gefahren: Alfa Romeo "Tributo Italiano"

main-photo

Alfisti dürfen sich freuen, Alfa Romeo legt quer über alle Baureihen die Sondermodelle „Tributo Italiano“ auf und weckt neue Begehrlichkeiten für Giulia, Stelvia und Tonale.

Alfa Romeo war schon immer eine besondere Marke, das soll sie auch im Stellantis-Verbund weiter bleiben. Neues Modell gibt es aktuell keines, Grund genug, die vorhandene Palette mit fein ausstaffierten Sondermodellen aufzuwerten. Sie hören auf den Namen „Tributo Italiano“ und sollen eine Hommage an die Wurzeln und die Sportlichkeit der Marke darstellen. Als besondere Unterscheidungsmerkmale haben die Italiener Giulia, Stelvia und Tonale unter anderem ein schwarz lackiertes Dach, die italienische Flagge auf den Außenspiegeln, Ledersitze mit roten Akzenten sowie ein gesticktes Tributo-Italiano-Logo auf den Kopfstützen spendiert. Als weitere Besonderheit werden die drei Modelle ausschließlich in den Farben der italienischen Flagge – Rot, Weiß und Grün – zu haben sein.

Sportliche Eleganz

Weiters bringen die feinen Italiener schwarze beziehungsweise anthrazitfarbene Kühlergrille, Leichtmetallfelgen zwischen 19 und 21 Zoll sowie rot lackierte Brembo-Bremssättel mit. Aber auch die Fahrdynamik kommt nicht zu kurz. Das aktive Fahrwerk mit elektronisch gesteuerten Dämpfern sorgt für eine sportive Gangart, das beheizbare Lederlenkrad und die Schaltwippen aus Aluminium schmeicheln den Händen des Piloten. Dank des Harmann-Kardon-Soundsystems mit 14 Lautsprechern und Subwoofer gibt’s zudem auch ordentlich was auf die Ohren.

Turbodiesel, Benziner & Plug-in

Bei der Alfa Romeo Giulia stehen zwei Turbodiesel mit 160 und 210 PS sowie ein Turbobenziner mit 280 PS zur Verfügung, die Preise bewegen sich zwischen 61.100 und 75.500 Euro. Dieses Motorenspektrum findet sich auch im Stelvio wieder, preislich liegt das SUV zwischen 69.000 und 84.500 Euro. Der jüngste Spross der Alfa-Familie – der Tonale – kommt als Tributo Italiano entweder mit dem 160 PS starken Mildhybrid-Benziner mit 160 PS für 51.500 Euro oder dem Plug-in-Hybriden mit einer Leistung von 280 PS und einer E-Reichweite von 82 Kilometern für 60.000 Euro. •

 

 

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Schon gefahren: Audi A5/S5

  • Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner

  • Test: Honda e:Ny1

  • Schon gefahren: Ford Capri

  • Schon gefahren: Nissan Interstar

  • Test: Lexus LBX

  • Schon gefahren: Cupra Terramar

  • Dauertest-Abschluss: Toyota bZ4X

  • Test: Suzuki Swift Hybrid

  • Schon gefahren: Renault 5 E-Tech Electric

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia